Nach 20 Jahren

Sabine Postel & Oliver Mommsen: Darum hören Sie beim Bremer Tatort auf

Der 'Tatort' muss in Zukunft auf ein Kommissaren-Duo verzichten. Sabine Postel und Oliver Mommsen verlassen den Bremer Tatort.

Sabine Postel und Oliver Mommsen verlassen den Bremer Tatort.
Und Tschüss: Sabine Postel und Oliver Mommsen verlassen 2019 den Bremer 'Tatort'. Foto: Radio Bremen/Stephan Pick
Auf Pinterest merken

In zwei Jahren ist Schluss

Diese Meldung kommt überraschend: Sabine Postel (62) und Oliver Mommsen (48) geben ihre Polizeimarke ab – natürlich nur bildlich gesprochen. Die beiden Schauspieler verkündeten nun, dass sie ihr Engagement beim 'Tatort' in zwei Jahren beenden werden. 2019 ist also Schluss für Hauptkommissarin Inga Lürsen (Postel) und Kollege Nils Stedefreund (Mommsen).

Auch für Sie Interessant:

"Gehen, wenn es am Schönsten ist"

Das Team gehört zu den längsten ermittelnden Kommissaren. Sabine Postel steht bereits seit 1997 als Inga Lürsen vor der Kamera, Mommsen ist seit 16 Jahren dabei. "Der Bremer Tatort hat mir immer viel bedeutet, doch nach 20 Jahren ist für mich die Zeit reif für einen Wechsel", so Postel in einer Pressemitteilung. "Deshalb höre ich jetzt mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge auf." Oliver Mommsen fügt hinzu: "Es war eine tolle Zeit, in der wir viel geschafft haben und uns auf hohem Niveau austoben durften. Es ist alles andere als einfach zu sagen 'Noch fünf Filme und dann ist Schluss', aber nach 20 Jahren Bremer Tatort fühlt es sich gut und richtig an. Bekanntlich soll man ja 'gehen, wenn es am Schönsten ist' und das ist es gerade definitiv."

Immerhin können wir uns langsam an den Abschied gewöhnen. Schließlich wird es noch ein paar Filme mit den beiden Bremer Kommissaren geben. Der nächste läuft bereits am Sonntag, 12. März 2017, um 20:15 Uhr in der ARD. Im NDR läuft zudem am 21. März 2017 um 22:00 Uhr eine Wiederholung vom Tatort 'Die Wiederkehrer'.

Diese Themen sind ebenfalls für Sie interessant:

Video: 5 Fakten über Kate Middleton

Video Platzhalter
Video: wochit