Auszeit

Rote Rosen: Verlässt Theo (Frederic Böhle) Lüneburg für immer?

Es scheint ganz so, als würde Schauspieler Frederic Böhle alias Theo Lichtenhagen 'Rote Rosen' für immer verlassen. Wir erzählen Ihnen mehr über das mögliche Serien-Aus.

Theo Rote Rosen
Theo Lichtenhagen (Frederic Böhle) wird Lüneburg erstmal den Rücken kehren. Foto: ARD / Thorsten Jander
Auf Pinterest merken

Abschiedsfeier für Theo

Nachdem Theo (Frederic Böhle) und Eliane (Samantha Viana) sich endlich eingestanden haben, dass ihre Vorstellungen von der Zukunft zu unterschiedlich sind und eine Trennung möglicherweise für beide das Beste ist, rückt Theos Abschied immer näher. Im Rahmen der Eröffnungsfeier des Lüneburger Kulturfrühlings wird Theo von seinen Freunden verabschiedet, nur Eliane bringt es nicht übers Herz. Carla (Maria Fuchs) hat es nicht mehr geschafft, rechtzeitig eine Live-Band für Theos Abschied zu engagieren und springt stattdessen selbst mit einer Jazz-Ballade ein, die ein voller Erfolg wird. Kurz bevor Theo sich mit Rabbit auf den Weg in seinen neuen Lebensabschnitt macht, überwindet sich Eliane doch noch und verabschiedet sich von Theo mit einer letzten, innigen Umarmung.

Auch interessant: Jenny Jürgens kehrt als Jana Greve nach Lüneburg zurück

Theo Lichtenhagen verlässt Lüneburg und geht ins Ausland

Der Handlungsstrang von Theo und Eliane deutete schon länger darauf hin, dass einer oder beide zusammen die Serie vorerst verlassen werden. Nachdem Elianes Kinderwunsch lange Zeit zwischen ihnen stand und mit Theo für immer unerfüllt hätte bleiben müssen, war eine Trennung der beiden früher oder später abzusehen. Auch wenn beide sich nach der kurzen Beziehungspause wieder zusammengerauft hatten, wurde insbesondere in den letzten Folgen deutlich, dass Theo seine Zukunft eher im Abenteuer und in der Selbstverwirklichung im Ausland sieht, während Eliane sich mit seinem Angebot, ihn auf eine Weltreise zu begleiten, von Anfang an schwertat. Das Kinderthema und die unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen der beiden sorgten schließlich für einen irreparablen Knacks in der Beziehung. Trotz der Trennung empfinden beide aber noch große Zuneigung und Liebe füreinander, weshalb Theo Lüneburg mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlässt.

Wird Schauspieler Frederic Böhle zu 'Rote Rosen' zurückkehren

Ob Frederic Böhle in seine langjährige Rolle des Theo Lichtenhagen zurückkehren wird ist bisher noch nicht offiziell bestätigt worden. Über einen endgültigen Ausstieg des Schauspielers ist jedoch auch noch nichts bekannt.
Spekulationen zufolge ist aber davon auszugehen, dass Theo Lichtenhagen nicht das letztes Mal in Lüneburg zu sehen sein wird, denn immerhin ist die Rolle für ihr Kommen und Gehen bekannt. So ist dies für Frederic Böhle mittlerweile der dritte Serien-Ausstieg bei Rote Rosen. Nach seinem ersten Ausstieg pausierte der Schauspieler sogar für ganze 84 Folgen. Alle Theo-Fans müssen sich also auf einen mehrmonatigen Ausstieg ihres Serienlieblings einstellen. Dieser dürfte für die Rote Rosen-Fans aber mittlerweile nicht mehr überraschend sein, weil der Seriencharakter für Selbstverwirklichung und neue Herausforderungen steht, die sich nicht alle in Lüneburg umsetzen lassen.
Nicht zu vergessen ist jedoch, dass er als Sohn von Torben Lichtenhagen (Joachim Kretzer) ein fester Bestandteil der Rote-Rosen-Familie ist und man dieser bekanntlich nur schwer entfliehen kann. Es bleibt also die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen mit Schauspieler Frederic Böhle in seiner Rolle des Theo Lichtenhagen.

'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr auf ARD.

Mehr zu 'Rote Rosen':

Mehr Fakten über die beliebte Telenovela sehen Sie im Video:

Video Platzhalter