Pferdenärrin

Queen Elizabeth II.: Ihre Pferde geben ihr Kraft

Auch wenn Queen Elizabeth II. gesundheitlich angeschlagen ist, ihre Pferdeliebe lässt sie alle Sorgen vergessen. Die Tiere geben der britischen Königin viel Kraft.

Queen Elizabeth II. auf hoch zu Ross.
Queen Elizabeth II. ist als Pferdenärrin bekannt, die Tiere geben ihr besonders in schlechten Zeiten viel Kraft. Foto: Steve Parsons - WPA Pool/Getty Images
Auf Pinterest merken

Pferde lassen das Herz von Queen Eliszbeth II. höher schlagen

Der rhythmische Takt der Hufe füllt die Luft bei der Royal Windsor Horse Show. Diesem Ereignis darf Königin Elisabeth (96) nicht fern bleiben. Pferde sind einfach ihr Lebens-Elixier. Und nach all den Sorgen um Queen Elizabeth II. der letzten Wochen atmet nun ganz Großbritannien auf. Elizabeth ist ein Phänomen, eine Stehauf-Monarchin!

Vielleicht auch interessant:

Zur freudigen Überraschung aller Anwesenden erschien sie höchstpersönlich bei ihrer Lieblings-Parade. Eigentlich hatte sie ihre Teilnahme abgesagt, Enkelin Beatrice (33) stand schon als Ersatz fest. Doch am letzten Morgen ließ sich die Pferde-Närrin dann doch in ihrem Landrover zum Gelände kutschieren. Der Ausflug wurde zu einem Galopp ins Glück. Aus dem fahrenden Auto bestaunte sie die teilnehmenden Rösser. Mit einer Karotte begrüßte sie den Rappen, der aus ihrer Zucht stammt. Es war ihr eine Freude, anschließend zog sie sich wieder ins Schloss zurück.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Glücklich war auch das Volk. Denn die Monarchin war lange abgetaucht. Zuletzt sagte sie die Eröffnung des Parlaments ab – angeblich wegen Mobilitätsproblemen. Viele fragten sich: Kann Elizabeth etwa gar nicht mehr laufen? Man munkelte sogar, sie hätte es nur im Rollstuhl zu ihrem angestammten Platz geschafft. Dafür wäre die alte Elizabeth aber viel zu stolz.

Lesen Sie auch: Queen Elizabeth II. sagt Thronrede aus gesundheitlichen Gründen ab

Die Queen lieferte am finalen Tag der Pferde-Show die Antwort. Natürlich kann sie noch gehen! Zwar langsam und mit einem Stock. Aber die Pferde zaubern ihr jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Anders als die verstaubten Politiker im Parlament. Hinzu kommt: Im stolzen Alter von 96 Jahren und nach über 70 Jahren auf dem Thron hat sich Elizabeth auch das Recht erarbeitet, sich ihre Auftritte auszusuchen. Und die eleganten Vierbeiner haben nun mal schon seit ihrer Kindheit einen besonderen Platz in ihrem Herzen. Im Alter von drei Jahren erlernte sie das Reiten. Und was auch in ihrem Leben geschah, die Tiere waren ihr konstanter Begleiter.

Für Königin Elizabeth liegt das Glück der Erde tatsächlich auf dem Rücken ihrer Pferde.

Quelle: Das Neue

*Enthält Affiliate-Links