80. Geburtstag Peter Kraus: "Versuchungen gab es viele – aber keine Krisen in unserer Ehe"

Sänger Peter Kraus steht ein aufregendes Jahr bevor. Im Interview mit Alles für die Frau hat er einen Einblick gegeben. 

Peter Kraus feiert am 18. März seinen 80. Geburtstag.
2019 stehen für Sänger Peter Kraus gleich mehrere tolle Feierlichkeiten an.

Peter Kraus will es noch einmal wissen: Vor zwei Jahren kündigte der Sänger an, nicht mehr auf Tournee gehen zu wollen – offensichtlich kann er es doch nicht lassen! Ab 23. Oktober 2019 startet seine 'Jubiläumstournee'.
Überhaupt ist 2019 für ihn ein besonderes Jahr: Er feiert seinen 80. Geburtstag am 18. März und seine goldene Hochzeit mit seiner Frau Ingrid am 01. Oktober

Auch interessant: So besiegte Peter Kraus seine Panikattacken

 

Interview mit Peter Kraus

Alles für die Frau: In 'Jede Menge Leben' singen Sie 'Schöner sterben auf der Bühne, ist das wirklich, was ich will?' – haben Sie insgeheim Angst, dass es zu viel werden könnte?

Peter Kraus: Der Tod von Udo Jürgens († 80) hat mich nachdenklich werden lassen. Natürlich möchte ich nicht enden wie er. Aber Udo war auch ein anderer Typ – durch und durch Workaholic.

Lesen Sie auch: Jenny Jürgens: Welche Angst sie nach dem Tod ihres Vaters umtreibt​

Wie sehen Sie die '80'?

Die Zahl 80 ist schrecklich (lacht). Ich versuche, die positiven Seiten zu sehen: Ich werde 80, ohne größere Einschläge im Leben gehabt zu haben – abgesehen von einem einzigen großen Pech (Anm. d. Red.: 2001 starb Tochter Gaby im Alter von nur 39 Jahren an Brustkrebs).

Sie feiern nächstes Jahr goldene Hochzeit. Wie schafft man das?

Es gibt kein Patentrezept. Es gehört enorm viel Glück dazu, dass eine Ehe so lange hält. Man muss Hochachtung und Respekt vor dem anderen haben.

Gab es in all den Jahren je größere Ehekrisen?

Nie. Ich hatte den Vorteil, dass meine Frau vorher schon einmal verheiratet war und damals – wie sie selbst sagt – einen wirklich blöden Fehler gemacht hatte (Anm. d. Red.: Ingrid ging fremd, deswegen zerbrach ihre erste Ehe). Wir waren beide von Anfang an fest entschlossen, dass es mit uns halten soll.

 

Peter Kraus: "Ich hatte genug Gelegenheit, mich auszutoben"

Bevor Ingrid kam, führten Sie aber auch ein sehr wildes Leben …

Gott sei Dank! Ich hatte genug Gelegenheit, mich auszutoben.

Es lauerten nach der Hochzeit sicherlich Versuchungen, oder?

Versuchungen gab es immer wieder – aber es gab keine Krisen in unserer Ehe.

Viele Paare in Ihrem Alter haben längst getrennte Schlafzimmer ...

Das käme für uns absolut nicht infrage!

Das könnte Sie auch interessieren: 


Peter Kraus heißt eigentlich Peter Siegfried Krausnecker - doch kennen Sie auch schon die Namen dieser Stars? 

 
Kategorien:
Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.