Große Liebe

Paare bei Rote Rosen: Alice Albers und Marc Treskow

Aus der Serie: Rote Rosen: Alle Paare von Staffel 1 bis 17

Traumpaar der 2. Staffel 'Rote Rosen' heißt Alice Albers und Marc Treskow. Die beiden wanderten zusammen aus.

3 / 18
Traumpaar der 2. Staffel Rote Rosen: Alice Albers und Marc Treskow.
Traumpaar der 2. Staffel Rote Rosen: Alice Albers und Marc Treskow. Foto: ARD / Nicole Manthey

Alice Albers (Janette Rauch, 58) sucht in der zweiten Staffel von 'Rote Rosen' keinen Mann. Sie ist als Single zufrieden und konzentriert sich auf ihre florierende Gärtnerei – bis Marc Treskow (Jan Hartmann, 39, der 'Sturm der Liebe'-Traummann der 10. Staffel) auftaucht. Alice kann ihre Gefühle wegen ihrer Bindungsangst nicht richtig zulassen, worauf Marc Lüneburg verlassen will. Doch dann gesteht sie ihrem Traummann endlich ihre Liebe.

Es könnte alles so schön sein, wenn nicht ein schwerer Schicksalsschlag das junge Glück treffen würde. Alice leidet an Gebärmutterhalskrebs. Nachdem sie die Krankheit erfolgreich bekämpft, wartet eine Überraschung auf sie: Ihr tot geglaubter Vater steht vor ihr und fordert seinen Anteil an der Gärtnerei. Und das war noch nicht alles: Jacob Burmeister gesteht Alice, dass er ihr Sohn ist, den sie zur Adoption freigegeben hat. Bei diesem Gefühlschaos kann sie sich auf eine Stütze verlassen: Marc. Die beiden sind inzwischen verheiratet. Doch Marc stürzt mit einem Flugzeug ab und gilt als verschollen. Als er tatsächlich zurückkehrt, ist er total verändert und nicht allein. Er hat die Frau an seiner Seite, die ihm das Leben rettete: Cathrin. Als Marc wieder zu Sinnen kommt und merkt, dass er Dankbarkeit mit Liebe verwechselt, wandert er mit Alice nach Irland aus, um Schafe zu züchten.