Liebenswert wird geladen...
Happy End am Fürstenhof

Paare bei Sturm der Liebe: Niklas & Julia Stahl

Aus der Serie: 'Sturm der Liebe': Die Traumpaare von Staffel 1 bis 16

Zum Start der 16. Staffel von 'Sturm der Liebe' zeigen wir alle bisherigen Traumpaare und stellen die neuen Liebenden der Telenovela vor.

11 / 17
Das Sturm-der-Liebe-Traumpaar von Staffel 10 waren Niklas und Julia Stahl.
Das Sturm-der-Liebe-Traumpaar von Staffel 10 waren Niklas und Julia Stahl. ARD/Ralf Wilschewski

Staffel 10 von 'Sturm der Liebe' stand ganz im Zeichen von Niklas Stahl (gespielt von Jan Hartmann) und Julia Wegener (gespielt von Jennifer Newrkla), die sich ineinander verliebten. Doch wie schon bei anderen Paaren der Serie ist auch ihre gemeinsame Geschichte sehr dramatisch.

Julia hatte sich mit ihrem Bruder Sebastian (gespielt von Kai Albrecht) und dessen Freundin Sophie Stahl (ebenfalls gespielt von Jennifer Newrkla) auf den Weg zum Fürstenhof gemacht, um die Familie Stahl um Geld zu bitten: Sebastians Stoffwechselkrankheit Morbus Geiger erfordert eine kostspielige Therapie. Doch Sophie war von zu Hause weggelaufen und nach Thailand gegangen, galt nach dem Tsunami dort jahrelang als verschollen - jetzt weiß sie nicht, ob ihr Vater Friedrich Stahl (gespielt von Dietrich Adam) ihnen wirklich Geld geben wird. Dann wird Sophie plötzlich von Patrizia Dietrich überfahren und sie stirbt noch am Unfallort. Sie bittet die ihr zum Verwechseln ähnlich sehende Julia allerdings noch, fortan ihre Identität anzunehmen um an das Geld zu kommen.

Auf Niklas war Julia dann bereits kurz vor der Hochzeit von Leonard und Pauline getroffen und sie wurde sofort magisch von ihm angezogen. Doch schon bald stellt sie fest, dass er Sophies Bruder ist - und Julia muss ihre Gefühle für ihn unterdrücken. Koch Niklas darf seiner Faszination für seine vermeintliche Schwester ebenfalls nicht nachgehen, doch die Anziehung zwischen den beiden wird immer stärker - obwohl er zwischenzeitlich eine Beziehung mit Patrizia eingeht. Die beiden heiraten sogar und Julia kommt mit Nils (gespielt von Florian Stadler) zusammen.

Lesen Sie auch: Tina und Nils werden endlich ein Paar

Als später bewiesen werden kann, dass Julia nicht Sophie ist, trifft Niklas diese lang aufrecht gehaltene Lüge zwar sehr, doch er sieht nun auch eine echte Chance für ihre Liebe. Durch Patrizia gerät Noch-Ehemann Niklas zwischenzeitlich zwar in Lebensgefahr, doch schließlich gibt es ein Happy Ende für Julia und Niklas. Patrizia wird von Friedrich erschossen und das Paar heiratet. Beide gehen nach Lissabon, wo Julia einen Taschenladen eröffnet und Niklas als Souschef arbeitet.

Das Liebeslied der beiden ist 'You Light Up My Life' in der Version von Debby Boone.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';