Liebenswert wird geladen...

Matthias Reim: "Ich hatte nichts mehr außer meinen Träumen"

Hinter Matthias Reim liegen schwere Zeiten. Der Musiker verrät, dass er zeitweise außer seinen Träumen nichts mehr hatte.

Matthias Reim steht auch zu seinen Niederlagen.
Matthias Reim steht auch zu seinen Niederlagen. Foltin / WireImage

Dass hinter Matthias Reim auch sehr dunkle Zeiten liegen, daraus hat der erfolgreiche Musiker nie ein Geheimnis gemacht. Wie finster es wirklich aussah, machte der Sänger, der am 26. November 2019 62 Jahre alt wird, in der MDR-Talkshow 'Riverboat' deutlich.

"Ich hatte nichts mehr außer meinen Träumen"

Es gab eine Zeit, in der es Matthias Reim wirklich schlecht ging. Er war völlig pleite und erinnert sich selbst: "Es gab diese Zeit meiner größten Niederlage, ich war komplett pleite. Ich hatte nichts mehr, außer meinen Träumen."

An seinen Träumen hat Matthias Reim festgehalten und sich zurück an die Spitze gekämpft. Mit seiner Musik erzählt er von seinen dunklen Momenten, vom Scheitern und auch vom Träumen. Und diese Ehrlichkeit kommt an.

Lesen Sie auch: Matthias Reim über das Alter und seine Rolle als Vater

Matthias Reim lüftet das Geheimnis um das Kreuz um seinen Hals

Die Kette mit dem Kreuz-Anhänger um den Hals von Matthias Reim fällt ins Auge. Für den Musiker hat das Schmuckstück eine tiefe Bedeutung, wie er verrät: "Ich erinnere mich genau. Ich war 2001 auf Ibiza an dieser Touristenmole und an einem dieser Stände habe ich eben dieses Kreuz gesehen. Es gefiel mir und da habe ich gedacht, für die 17 Euro kaufe ich es mir. Und seitdem trage ich es und nehme es nie wieder ab. Denn seitdem ich es trage, erfüllen sich alle Wünsche, die ich ausspreche."

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Einen Wunsch hat Matthias Reim übrigens direkt in der Sendung ausgesprochen, er möchte die Arena in Berlin bei seinem nächsten Auftritt so voll kriegen, dass sie fast platzt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';