Liebenswert wird geladen...
Serientod?

Lindenstraße: Stirbt Mutter Beimer im Serienfinale?

Die 'Lindenstraße' endet mit einem dramatischen Brandanschlag. Wird Mutter Beimer den Serientod sterben? Wir klären auf.

Brandanschlag auf Mutter Beimer
Wird Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan) den Serientod sterben? WDR / Steven Mahner

Schon bald endet die beliebte Serie 'Die Lindenstraße' nach knapp 35 Jahren. Am 29. März 2020 wird mit Folge 1758 'Auf Wiedersehen' die letzte Folge der Serie ausgestrahlt und diese verspricht spannend zu werden, wie der WDR nun in einer offiziellen Mitteilung bekanntgab.

Mehr zum Thema: Was wird jetzt aus Marie-Luise Marjan alias Mutter Beimer?

Helga Beimer wird Opfer eines Brandanschlags

Bis zum Serienfinale warten noch einige dramatische Geschichten auf die Zuschauer: Allen voran der hinterhältige Brandanschlag auf Serien-Urgestein Mutter Beimer, die von Marie-Luise Marjan verkörpert wird. Während sie in der Wohnung von Klaus (Moritz A. Sachs) auf die kleine Ida aufpasst, entfacht sich in der Küche plötzlich ein Feuer. Helga wird schwer verletzt und fällt ins Koma. Wird Mutter Beimer, die seit der ersten Folge dabei ist, schließlich den Serientod sterben?

Video: Kennen Sie diese Vorabendserien schon? (Artikel geht unter dem Video weiter)

Wiedersehen mit alten Bekannten

Natürlich ist bisher noch nicht bekannt, ob Helga an den Folgen ihrer Verletzungen wirklich sterben wird. Der WDR verriet jedoch bereits, dass sie in wilden Träumen zwischen den Welten der Lebenden und Toten wandeln werde. Und auf dieser Reise gibt es auch ein Wiedersehen mit ein paar alten Bekannten, denn Helga wird im Traum unter anderem auf ihren Sohn Benny Beimer (Christian Kahrmann) und ihre bereits verstorbenen Ex-Ehemänner Hans Beimer (Joachim H. Luger) und Erich Schiller (Bill Mockridge) treffen.

Auch der 'Lindenstraße'-Erfinder Hans W. Geißendörfer wird Mutter Beimer begegnen. Ob er sie zurück ins Leben holt oder ob Mutter Beimer im Serienfinale nach knapp 35 Jahren sterben wird, bleibt vorerst abzuwarten. Wir sind gespannt.

Am 05. Januar 2020 läuft die nächste Folge 'Lindenstraße' um 19:30 Uhr im Ersten. Dann laufen noch 13 weitere Folgen zur gewohnten Sendezeit immer sonntags um 18:30 Uhr.

Mehr interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';