Entführungsdrama

Königin Máxima: Sie zittert vor der Drogen-Mafia

Königin Máxima (51) und ihr Ehemann Willem-Alexander (55) sind in großer Sorge: Tochter Amalia (18) wird von der Drogen-Mafia bedroht.

König Willem-Alexander und Königin Máxima.
Königin Máxima und ihr Ehemann Willem-Alexander sind in großer Sorge. Foto: P van Katwijk / Kontributor / Getty Images
Auf Pinterest merken

Was für ein Schmerz, den Königin Máxima (51) und ihr Ehemann König Willem-Alexander (55) in diesen Tagen in sich tragen müssen. Permanent haben sie Angst um ihre älteste Tochter Amalia (18). Denn die Thronfolgerin wird von der gefährlichen 'Mocro Maffia' bedroht. Eine Drogenmafia, die auch als Drahtzieher hinter dem Mord an dem Journalisten Peter de Vries 2021 gilt.

Eine Situation, die für die Prinzessin und ihre Eltern sicherlich unerträglich ist. "Sie kann nicht mehr aus dem Haus", zitiert 'ANP' erst kürzlich Königin Máxima, die im Gespräch erstmals die Gerüchte offiziell bestätigt, dass ihre Tochter bedroht wird.

Lesen Sie hier:

Sehen Sie hier weitere Geheimnisse der niederländischen Royals (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Königin Máxima und König Willem-Alexander: Entführungsdrama um Prinzessin Amalia

Kaum vorstellbar, wie sich Amalia und ihre Eltern Königin Máxima und König Willem-Alexander derzeit fühlen. Schließlich hatte sich die Familie erst vor wenigen Wochen über Amalias Studienbeginn in Amsterdam gefreut. Gemeinsam mit Freundinnen bezog sie in der niederländischen Metropole eine WG, wollte ihr dreijähriges Bachelor-Studium in Politik, Psychologie, Recht und Wirtschaft an der Universität starten und sich endlich ein Leben neben dem Palastrummel aufbauen. Doch nur wenige Wochen nach ihrem Umzug in die eigenen vier Wände verwandelte sich Amalias Studien-Märchen in einen Albtraum. Sie wurde zur Zielscheibe der niederländischen Mafia. Und diese drohte mit einer Entführung der Prinzessin.

Auch spannend:

Königin Máxima: "Das hat große Konsequenzen für ihr Leben"

Deswegen verschärfte die niederländische Polizei und Staatsanwaltschaft die Sicherheitsmaßnahmen. Amalia musste unter strengen Sicherheitsvorkehrungen in den Palast zurückziehen. "Das hat große Konsequenzen für ihr Leben", zitiert der TV-Sender 'NOS' vor wenigen Tagen Königin Máxima. "Sie hat kein Studentenleben wie andere Studenten. Ich bin echt sehr stolz auf sie, wie sie das alles durchhält."

Keine einfache Situation für den Teenager und auch nicht für ihre Eltern. Denn aufgrund zahlreicher Staatstermine können Máxima und König Willem-Alexander nicht rund um die Uhr bei ihrer Tochter sein. Stattdessen müssen sie auf die Sicherheitsmaßnahmen im Palast vertrauen.

Wir wünschen der Königsfamilie viel Kraft in dieser Zeit!

Lesen Sie auch: