Liebenswert wird geladen...
Ja gesagt

Katharina Thalbach lüftet Geheimnis um heimliche Hochzeit

Ganz heimlich hat Katharina Thalbach ihren Lebensgefährten geheiratet. Dabei hielt sie bislang nicht viel vom Thema Hochzeit.

Katharina Thalbach hat klammheimlich geheiratet

Damit hätte wohl niemand gerechnet, während ihres Besuchs in der Talkshow '3 nach 9' verrät Katharina Thalbach, dass sie ihrem Lebensgefährten nach jahrelanger wilder Ehe vor eineinhalb Jahren das Ja-Wort gegeben hat.

Die Hochzeit ist insofern überraschend, weil sich die Schauspielerin, die bereits in der Vergangenheit verheiratet war, einst in einem Gespräch mit der "B.Z." nicht besonders positiv zum Thema Eheschließung äußerte: "Hochzeit? Ich? Niemals! Das ist nur teuer. Und davon zu träumen in Weiß zu heiraten, aus dem Alter bin ich nun wirklich raus. Ich bin nicht sonderlich romantisch."

Doch nun hat sich die 66-Jährige doch nochmal getraut.

Das Älterwerden bereitet der Schauspielerin große Freude

Seit zehn Jahren sanieren Katharina Thalbach und ihr Mann ein Haus in Brandenburg: "Ich habe sozusagen meinen kleinen Land-Alterswohnsitz." Das bedeutet aber nicht, dass sie übere ihren Ruhestand nachdenkt. Themen wie Rente oder auch das Älterwerden beeindrucken Katharina Thalbach nicht, ganz im Gegenteil: "Dass ich jetzt sagen kann, ich bin 66, find ich großartig. Ich freue mich schon darauf, wenn ich hoffentlich sagen kann, ich bin 101. Ich finde Altwerden im Augenblick noch ganz toll."

Vielleicht auch interessant: Wie Sie entspannt mit dem Älterwerden umgehen

„Das ist eine tolle Wohnung, die könnte ich mir alleine nie leisten. Und wenn man sich das teilt, wie man es in guten alten Studentenzeiten gemacht hat, dann geht es auf einmal.“
Katharina Thalbach

Zur Zeit wohnt Katahrina Thalbach in einer Wohngemeinschaft in Berlin, ein Zimmer reicht ihr vollkommen aus, wie sie sagt. Außerdem spart sie so etwas Miete, bis ihr Alterswohnsitz fertig ist.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';