Er tritt nie wieder auf

Jürgen Marcus: Karriereende wegen schwerer Lungenkrankheit

Sorge um Schlagerstar Jürgen Marcus: Wie sein Lebensgefährte und Manager jetzt bekanntgab, leidet der Sänger an einer schweren Krankheit und wird nie wieder auftreten.

Schlagersänger Jürgen Marcus leidet bereits seit Jahren an der schweren Lungenkrankheit COPD, wie jetzt bekannt wurde.
Bilder wie diese aus dem Jahr 2006, als Jürgen Marcus in Riesa bei einer Gala zugunsten der Deutschen Welthungerhilfe sang, wird es wohl nie wieder geben. Andreas Rentz / Getty Images

Es ist wirklich traurig, was wir über den Interpreten von Hits wie "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" oder "Ein Festival der Liebe" hören müssen! Offenbar leidet der 68-jährige, ursprünglich als Jürgen Beumer geborene Star bereits seit 2002 an der chronischen Lungenkrankheit COPD. Das erklärte sein Manager und Lebensgefährte Nikolaus Fischer am Mittwoch in München. "Er wird nie wieder auf der Bühne stehen und seinem Beruf nachgehen", sagte Fischer.

Wie schlecht geht es Jürgen Marcus wirklich?

Dass er nun damit an die Öffentlichkeit tritt, erklärte Fischer damit, dass es in der letzten Zeit "wirre Spekulationen" darüber gegeben habe, warum Marcus sich schon so lange nicht mehr gezeigt habe. Laut Fischer habe sich der Gesundheitszustand seines Partners bereits Ende 2012 verschlechtert, sodass sich der Schlagersänger zurückgezogen habe. Wie es ihm heute geht, sagte Fischer allerdings nicht.

Kennen Sie eigentlich schon die echten Namen dieser Stars? (Artikel geht unter dem Video weiter)

Wie drastisch die Krankheit COPD für Betroffene sein kann, das weiß aber Sangeskollege Roland Kaiser nur zu gut: Im Frühjahr 2010 musste sich der 64-Jährige einer Lungentransplantation unterziehen. Das allerdings habe ihm das Leben gerettet, wie der Schlagerstar hinterher in Interviews erklärte. Heute geht es Kaiser offenbar wieder gut: "Es ist faszinierend, wie sehr ich mein zweites Leben genieße", gestand er letztes Jahr dem Magazin Stern.

Bleibt zu hoffen, dass es über Jürgen Marcus bald auch solch gute Nachrichten zu berichten gibt!

Weitere interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';