Liebenswert wird geladen...
In der Tagesschau

Jan Hofer: Schwächeanfall! So geht es ihm jetzt

Nach seinem Schwächeanfall in der Tagesschau meldete sich Jan Hofer nun zu Wort und äußerte einen möglichen Verdacht für die Ursache.

Jan Hofer: Schwächeanfall! So geht es ihm jetzt
Jan Hofer: Schwächeanfall! So geht es ihm jetzt NDR/Thorsten Jander (M)

Bei der gestrigen (14. März) Tagesschau-Sendung (20 Uhr, ARD) machten sich viele Zuschauer Sorgen um Jan Hofer. Der Moderator wirkte neben der Spur und apathisch. Nach dem Wetterbericht konnte er sich dann nicht mehr von den TV-Zuschauern verabschieden, stattdessen sahen Millionen Zuschauer, wie sich der 69-jährige an den Moderationstisch klammerte und in die Kulisse guckte. Danach wurde das Bild schwarz und der Sender gab zum nächsten Programmpunkt über. Glücklicherweise gibt es nun aber Entwarnung.

Das Team der Sendung reagierte sofort, einige Minuten nach Ende der Tagesschau sei schon ein Rettungswagen zum ARD-Studio gerufen worden, das berichtet die Bild. Wenige Stunden später meldete sich dann auch Jan Hofer selbst zu Wort, dem es offenbar wieder besser geht. Auf Twitter bedankte er sich für die vielen Genesungswünsche und äußerte einen Verdacht, warum er in der Live-Sendung einen Schwächeanfall gehabt hatte: "Herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche. Ich bin gerade im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf durchgecheckt worden“, schreibt der vierfache Vater. "Keinerlei Auffälligkeiten. Ich nehme an, dass ich ein Medikament nicht vertrage, [das] ich seit heute wegen einer verschleppten Grippe nehmen muss."

Zuvor hatte sich schon ARD-aktuell-Chefredakteur Kai Gniffke geäußert: "Am Ende der tagesschau wurde es Jan Hofer schlecht, sodass er die Schlussmoderation nicht wie geplant lesen konnte. Möglicherweise ist ein Infekt, mit dem er kürzlich zu tun hatte, noch nicht vollständig auskuriert. Zurzeit lässt er sich ärztlich untersuchen."

Wir wünschen Chefsprecher Jan Hofer eine gute Genesung!

Hier weiterlesen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';