Vitamine aus dem Glas Infused Water: Vitaminwasser selbst zubereiten

Infused Water ist eine gesunde Erfrischung, nicht nur für heiße Tage. Das köstliche Vitaminwasser ist schnell zubereitet und beeindruckt mit seiner Vielfältigkeit.

Infused Water ist nicht nur richtig gesund, sondern auch lecker und erfrischend. Das Vitaminwasser ist eine willkommene Abwechslung zum klassischen Mineralwasser und tut dabei unserer Gesundheit auch noch richtig gut. Gerade an heißen Sommertagen ist es wichtig, viel zu trinken und darauf zu achten, dass man auch seinen Vitaminhaushalt auf Trab hält. Dabei sollte man allerdings versuchen, auf im Supermarkt erhältliches Vitaminwasser zu verzichten.

In den fertigen Getränken verstecken sich nämlich oft Zucker und weitere Zusätze, die nun wirklich keiner braucht. Außerdem ist es ein Kinderspiel, sich zu Hause sein Infused Water einfach selbst zuzubereiten. Oft werden nur sehr wenige Zutaten benötigt und der Zeitaufwand ist gar nicht weiter nennenswert.

Unter dem Video mit den fünf besten Rezepten lesen sie noch mehr zum Thema Infused Water.

 
 

Infused Water beeindruckt durch Vielseitigkeit

Die Früchte können immer wieder anders kombiniert werden, das Infused Water wird nie langweilig. Zudem regt es ähnlich wie das Schlankwasser dazu an, mehr zu trinken. Und schon wird der Stoffwechsel ganz nebenbei angekurbelt und man könnte auch noch ein paar überflüssige Pfunde verlieren. Je nachdem, welche Früchte oder was für Gemüsesorten man mit Wasser aufgießt, können unterschiedliche Effekte erzielt werden. Ein paar Stunden Zeit im Kühlschrank sollte man seinem Infused Water gönnen, damit sich die Aromen ausreichend entfalten m können. Wem einfach nur Wasser doch zu langweilig ist, kann auch auf Tee zurückgreifen. Gerade grüner Tee harmoniert hervorragend mit diversen obst- oder Gemüsesorten und wirkt gleichzeitig mit seinen Antioxidantien wie eine kleine Verjüngungskur. Grundsätzlich gilt beim Infused Water: Es ist alles erlaubt, was beliebt.

Übrigens macht das erfrischende Vitaminwasser auch optisch richtig was her. Der kunterbunte Hingucker im Glas bringt direkt zusätzliche Farbe auf jede Gartenparty. Und auch beim einfachen Balkonplausch mit der besten Freundin machen sich die bunten Früchte richtig dekorativ im Glas.

Diese Themen könnten Sie auch noch interessieren:

Kategorien:
Komm in unsere Community!
Unser Adventskalender
Plätzchen PDF
Unsere Lieblings-Plätzchenrezepte
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Sturm der Liebe
Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
Haustiere - Hund und Katze
Wir lieben unsere Haustiere
Hufeisen mit Kleeblatt
Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.