Schutzengel auf vier Pfoten Hund rettet ausgesetztes Baby vor dem Erfrieren

Retter in der Not: Hund findet ein ausgesetztes Baby
In Argentinien wurde ein Hund zum Lebensretter. (Symbolbild)

Herzlose Tat: In Argentinien wurde ein Baby in einem Plastiksack am Straßenrand zurückgelassen. Doch zum Glück wurde es rechtzeitig gefunden - von Hund Orejón.

Dass Schutzengel nicht immer Flügel haben, bewies ein Hund in Argentinien, der nun weltweit als Held gefeiert wird: Orejón fand ein gerade einmal 28-Tage-altes Baby, das an einem Straßenrand zurückgelassen wurde, eingewickelt in einem Plastikbeutel. Zum Glück war Orejón rechtzeitig zur Stelle: In der Nacht sinken die Temperaturen in der Gegend so weit, dass das Baby ohne Versorgung vermutlich nicht überlebt hätte. 

Ein Nachbar wurde auf den freundlichen Rüden aufmerksam, der unüblich aufgeregt um einen Plastikbeutel herumsprang. Gegenüber der Zeitung Clarin berichtete der Nachbar: "Orejón wirkte beunruhigt. Er schnüffelte an dem Beutel und bellte. Deshalb bin ich nachgucken gegangen und sah, dass etwas nicht stimmt."

 

Grauenvoller Fund

In dem Plastikbeutel lag ein kleiner, schlafender Junge. Der Retter fackelte nicht lang und brachte das Baby ins Krankenhaus Es war erst wenige Wochen alt und wog nur rund zwei Kilo, wie die Ärzte feststellten. Trotz der gefährlichen Umstände und der Unterernährung des Säuglings gelang es den Ärzten, den Kleinen aufzupäppeln. Das argentinische Magazin Plus berichtet, dass der Junge mittlerweile wohlauf ist.

 

Zahlreiche Hilfsangebote

Auch wenn die Polizei bisher nicht in Erfahrung bringen konnte, wer den Jungen am Straßenrand zurückließ, gibt es Hoffnung für die Zukunft des Kindes: Viele Menschen boten sich bereits an, den Jungen zu adoptieren und ihm damit die Liebe zu schenken, die ihm bisher verwehrt wurde. 

 

Schutzengel auf vier Pfoten

Orejón hat dem kleinen Jungen das Leben gerettet. Doch das soll nicht das erste Mal gewesen sein, dass der freundliche Hund sich als Schutzengel bewies: Herrchen Enzo Giménez berichtete dem Magazin La Noticia, dass der Rüde nur zwei Wochen zuvor eine Familie durch lautstarkes Bellen darauf aufmerksam machte, dass es in ihrem Haus brannte - und ihr damit das Leben rettete!

Ist auch Ihr Schutzengel stets an Ihrer Seite? Welche Anzeichen es dafür gibt, sehen Sie hier im Video:

 

Noch mehr heldenhafte Taten: 

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.