Francis Fulton-Smith ruft zur Darmkrebsvorsorge auf
Schauspieler Francis Fulton-Smith hat klare Worte zum Thema Darmkrebsvorsorge: "Zeit für eine Darmspielgelung sollte man sich nehmen."

Der "Dr. Kleist"-Star achtet auf seine Gesundheit
Als Dr. Christian Kleist managt Francis Fulton-Smith das turbulente und chaotische Leben der sympathischen ARD-Patchwork-'Familie Dr. Kleist'. Im Senioren-Ratgeber spricht der Vater zweier Töchter unter anderem Klartext über den Umgang mit der eigenen Gesundheit.
Unter dem Video geht der Artikel weiter.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
"Als Schauspieler ist der Körper mein Instrument. Und natürlich spiele ich lieber auf einer Stradivari als auf einer singenden Säge. Ich lebe bewusst, ernähre mich gerne gut und richtig. Das kommt in unserer Gesellschaft oft zu kurz."
Francis Fulton-Smith rät zur Darmspiegelung
Wie sieht es mit seiner Vorsorge aus? Nimmt er sich dafür genügend Zeit? "Es ist wichtig, dass man sich auch für sich selbst Zeit nimmt. Ich finde es erstaunlich, wie viele Menschen heutzutage sagen: Eine Darmspielgelung mache ich nicht. Diese Zeit sollte man sich nehmen. Es gibt keinen Grund, sich selber das nicht wert zu sein. Lieber ein cooler Einlauf als ein mieser Abgang."
Seiner Gesundheit zuliebe hat der Fernsehstar auch das Rauchen aufgegeben. Und malt stattdessen: „Ich bin heilfroh, dass ich das Kapitel für mich beenden konnte. Gezeichnet und gemalt habe ich eigentlich schon immer. Aber ich habe es dann verstärkt, weil es beim Drehen oft zu Wartezeiten kommt.“
Lesen Sie auch: Francis Fulton-Smith über Baumärkte und seine Hausmannsqualitäten
Steht er nicht vor der Kamera, widmet sich Francis Fulton-Smith dem Kochen mit Kräutern. "Die Natur hält eine Vielfalt an Heilpflanzen und Gewürzen bereit. Sie geben dem Körper Baustoffe, um sich selbst zu heilen. Wenn wir dann noch genügend schlafen und viel Wasser trinken, kann sich der Körper mehr selbst heilen, als man denkt." Irgendwie ist wohl doch ein Arzt an ihm verloren gegangen.