Liebenswert wird geladen...

Christian Berkel lüftet das Geheimnis seiner großen Liebe

Schauspieler Christian Berkel ist nicht nur beruflich erfolgreich, auch in seiner Frau Andrea Sawatzki hat er die ganz große Liebe gefunden.

Christian Berkel 2020 in Berlin.
Schauspieler Christian Berkel lüftet sein Liebesgeheimnis. imago images / Photopress Müller

Kleine Überraschungen halten die Ehe von Christian Berkel und Andrea Sawatzki frisch

Seit 1997 sind Andrea Sawatzki und Christian Berkel ein Paar, seit 2011 verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne, beide stehen als Schauspieler für diverse Produktionen vor der Kamera und sind auch noch als Buchautoren erfolgreich.

Damit die Liebe bei dem straffen Pensum nicht zu kurz kommt, hält der Schauspieler für seine Liebste immer wieder kleine Überraschungen parat, wie er im Gespräch mit "Das Neue" verriet: "Zum Beispiel mit einem Kurztrip, mal für ein Wochenende nach Paris fahren, ein oder zwei Nächte dort bleiben und diese Stadt genießen. Und wenn man das dann noch mit der Familie macht, dann haut das ein wenig in die Kasse und das ist für uns schon Luxus."

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Ihre Jungs sind mittlerweile erwachsen, für das gemeinsame Leben hat Christian Berkel nur ein Wort, Dankbarkeit: "Ich bin dankbar für das wunderbare Leben an der Seite meiner Frau. Für unsere zwei Kinder und die Familie, die sie mir schenkte. Und für ihren Charme, ihren Witz, ihre Fantasie, ihre Lebenslust und ihre Schönheit. Für all das bin ich dankbar. Und das sind nur die Top-Punkte. Die Liste ist wirklich lang."

Für sein Buch "Der Apfelbaum" hat sich Christian Berkel auf die Spuren seiner Familie begeben.

Der Schauspieler würde seine Frau direkt ein zweites Mal heiraten

Die Liebe zwischen den Schauspielern ist etwas besonderes, Christian Berkel und Andrea Sawatzki gehören seit Jahren zu den absoluten Traumpaaren auf den deutschen roten Teppichen.

Andrea Sawatzki und Christian Berkel bei einer Premiere in Berlin.
Andrea Sawatzki und Christian Berkel sind seit 1997 ein Paar. imago images / POP-EYE

Wie groß die Liebe zwischen dem berühmten Paar ist, machte Christian Berkel einst in einem Interview deutlich: "Ich würde meine Andrea jeden Tag aufs Neue heiraten!"

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';