Der Star privat Andy Borg gesteht: "Ohne meine Frau wäre ich verloren"

Im Interview erzählt Schlagerstar und Moderator Andy Borg (59) ganz offen, was für eine große Unterstützung seine Frau Birgit (49) für ihn ist.

Andy Borg ist seit zwanzig Jahren mit seiner Birgit verheiratet.
Der Österreicher Andy Borg mit seiner Ehefrau Birgit im Jahr 2018.

Der Himmel ist grau - aber als NEUE POST den Schlagerstar Andy Borg und seine Ehefrau Birgit beim Herbstausflug in Bayern trifft, ist die Laune trotzdem bestens! Gerade erst haben sie ihren 20. Hochzeitstag gefeiert - und die beiden verraten im Interview, dass sie noch verliebt sind wie am ersten Tag.

Mehr zu Andy Borg: Hochzeitstag vergessen! So teuer wurde das für ihn

Wie hat sich Ihre Liebe in den letzten zwei Jahrzehnten verändert, Herr Borg?

Ich finde, sie ist noch intensiver geworden. Die Liebe traf uns damals wie ein Blitz. Aber natürlich ist es so, dass erst mit dem Zusammenleben gewisse Eigenschaften des Partners zum Vorschein kommen, die man vielleicht gar nicht so sehr mag. Bei Birgit und mir war es jedoch so, dass die Bewunderung füreinander mit jeder neu erkannten Macke noch weiter stieg.

Welche Macken haben Sie an Ihrer Birgit entdeckt?

Sie hat alle Termine im Kopf bis ins Jahr 2045. Und Birgit vergisst nichts, aber auch gar nichts. Sie speichert Zahlen, Tage, Begegnungen, Personen, Erlebnisse fast schon auf die Minute genau auf ihrer Hirn-Speicherplatte ab. Diese Frau ist einfach unglaublich! Meine Berufung ist die Singerei und die Leute zu unterhalten. Ich habe nicht die Kraft für das Organisatorische. Dafür ist sie da. Bei uns gilt: Birgit macht das schon! Auch wenn zum Beispiel ein Familienfest ansteht, organisiert sie alles.

Sehen Sie hier, welche Songs zu den erfolgreichsten Schlagern zählen (Artikel geht unten weiter):

 

Klingt nach einer klaren Aufgabenteilung bei Ihnen zu Hause, oder?

Ja. Ich mache morgens den Kaffee und kümmere mich um den Garten – Birgit macht den Rest. Und beruflich: Ich mache Musik und Birgit den Rest. Sie singt Gott sei Dank nicht. Gut für mich.

Ihre Frau hält Ihnen also in allen Angelegenheiten den Rücken frei!

Absolut. Ohne meine Frau wäre ich verloren. Sie löst alle Probleme für mich, bevor sie zu einer Herausforderung für mich werden könnten. Ich bin allerdings eine Herausforderung für Birgit!

Gibt das dann auch mal dicke Luft?

Wir haben keine wirklich großen Probleme in unserer Ehe, wir diskutieren höchstens mal über den Milchschaum.

Wieso das?

Seit ich ihr in einem romantischen Moment vor einem halben Jahr einmal einen Kaffee ans Bett gebracht habe, fordert sie das nun für jeden Morgen ein. Und wehe, der Milchschaum ist nicht richtig gut gemacht, dann hat sie diesen ganz besonderen Blick, bei dem ich weiß, dass ich besser wieder schnell in die Küche gehen und neuen Milchschaum schlagen sollte.

Tipp: Auf seiner aktuellen CD 'Schlager-Spaß mit Andy Borg - Meine Lieblingslieder im Duett' singt er unter anderem gemeinsam mit Stars wie Peggy March, Peter Kraus und Bata Illic. Am Samstag, den 7. Dezember 2019 läuft außerdem die TV-Sendung 'Weihnachten mit Andy Borg' im SWR/SR. Die aus 'Schlager-Spaß mit Andy Borg' bekannte, nun feierlich geschmückte Weinstube dient in dieser Spezialsendung als Kulisse für Auftritte von Stars wie Semino Rossi und Beatrice Egli.

Weitere interessante Themen:

Kategorien:
Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2020 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.