Aus dem Nähkästchen Ursela Monn lüftet das Geheimnis ihrer Ehe

Schauspielerin Ursela Monn ist seit über 25 Jahren verheiratet und verrät, was das Geheimnis einer guten Ehe ist.

Ursela Monn verrät das Geheimnis einer guten Ehe.

Ständiges Aufeinanderhocken? Für Ursela Monn (68) ist dieses Verhalten Gift in einer Beziehung! In das neue verrät sie ihr Rezept für eine glückliche Ehe. Und sie muss es wissen: Immerhin ist der TV-Star seit mehr als 25 Jahren mit dem Produzenten Michael Wintzer (72) verheiratet!

Was macht für Sie eine gute Ehe aus?

Für meinen Geschmack muss man den anderen lassen. Ich finde, dass jeder seinen eigenen Raum in einer Partnerschaft braucht. Und vor allem hilft es, wenn man schnell lernt, dass man nur sich selbst, aber nie den anderen ändern kann.

Lesen Sie auch: Ulrike Folkerts: Ihre große Liebe verdankt sie einem Kreuzbandriss

Ihr Mann war Fernseh-Produzent. Haben Sie sich dadurch kennengelernt?

Ja, wo lernen sich Menschen am besten kennen? Die wenigsten haben doch ihre Frau auf der Straße angesprochen.

Ist es für Ihre Ehe positiv, dass Ihr Mann auch aus der Filmbranche kommt?

Das glaube ich schon. Mein Mann weiß, dass es manchmal passieren kann, dass sich die Dreharbeiten verzögern. Das alles einem anderen Menschen zu erklären – das wäre wirklich sehr mühsam.

Reden Sie mit Ihrem Mann über die Arbeit?

In der Partnerschaft über die Arbeit zu reden, war mir noch nie wichtig. Das mache ich alles mit mir allein aus. Ich brauche keine Diskussionen darüber. Das würde mich in meiner Konzentration nur stören.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

 

Wie und wo entspannen Sie am besten?

Ich kann mit meinem Mann zusammen entspannen. Wir essen, wir lesen Zeitung, wir sitzen irgendwo, wo es schön ist. Wir fahren mit dem Fahrrad durch den Wald. Das finde ich herrlich. Aber all das kann ich auch gut und gerne allein machen, wenn es die Umstände erfordern.

Quelle: das neue

Ursela Monn ist am 9. Mai 2019 um 20:15 Uhr an der Seite von Dieter Hallervorden in der Komödie 'Mein Freund das Ekel' im ZDF zu sehen. 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: 

 

Kategorien:
Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.