Tatort-Star Ulrike Folkerts: Ihre große Liebe verdankt sie einem Kreuzbandriss

Ulrike Folkerts mit ihrer Freundin Katharina Schnitzler.
Ulrike Folkerts (r.) mit ihrer Freundin Katharina Schnitzler.

Herzlichen Glückwünsch! Ulrike Folkerts feiert am 14. Mai 2017 ihren 56. Geburtstag. Was verbindet sie mit ihrer Paraderolle im Tatort?

Keine ist länger im Dienst als sie: Seit mehr als 27 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts als Lena Odenthal im Tatort Ludwigshafen. Erfolg im Job ist aber nicht alles für die Schauspielerin. Wir haben mit der sympathischen Darstellerin über ihren Job und ihre große Liebe gesprochen.  

Das Neue Blatt: Würden Sie mit der Kommissarin ein Bier trinken gehen?

Ulrike Folkerts: Sofort!

Was mögen Sie an ihr?

Dass sie ganz schön taff und sportlich ist, einen eigenen Kopf hat. Dass es schwer ist, privat an sie heranzukommen. Das würde ich dann bei einem Bier mal versuchen.

Lena Odenthal ist eine einsame Wölfin. Und Sie?

Ich bin das überhaupt nicht. Ich bin ein geselliger Typ. Ich habe gerne Freunde um mich herum und lebe in einer Beziehung, die mir sehr guttut und gefällt.

Wie haben Sie Ihre Partnerin kennengelernt?

Das ist schon 14 Jahre her. Ich hatte damals einen Kreuzbandriss. Wenn ich den nicht gehabt hätte, wäre ich nicht in Berlin gewesen, sondern bei Dreharbeiten zum 'Tatort'. Ich wäre ihr also nie begegnet. Wir haben uns bei einer Party getroffen, und es hat "wumm" gemacht!

Video: 10 Schlüssel für eine gute Beziehung (Artikel wird unter dem Video fortgeführt)

 

Es hat sofort bei Ihnen beiden gefunkt?

Ja!

Das passiert einem nur einmal im Leben, oder?

Ja! (Lacht)

Was macht Katharina so besonders?

Das kann ich gar nicht in einem Satz sagen. Da gibt es so viel, das würde ausufern. Für mich ist sie das Größte, was mir passiert ist!

Für Ulrike Folkerts wird es übrigens bald schon eine große Tatort-Änderung geben. Schauspieler Andreas Hoppe, der seit 1996 Folkerts an der Seite steht, verlässt die Krimi-Reihe. Im Herbst 2017 wird der letzte Film mit den beiden Ermittlern über die Bildschirme flimmert.

Quelle: Das Neue Blatt

Lesen Sie auch:

Sabine Postel und Oliver Mommsen verlassen den Bremer Tatort.
Bremer Tatort  

Postel & Mommsen sagen Adieu

Rolf Zuckowski feiert seinen 70. Geburtstag seiner Frau Monika zuliebe nur im kleinen Kreis.
Rolf Zuckowski wird 70  

"Ich kann mein Alter genießen"

Kategorien:

Amazon Prime Day 2018

Die Schnäppchenjagd beginnt!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!

 

Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Jetzt tolle Gewinne abstauben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.