Total niedlich: Netto erzählt die Geschichte vom Osterhasen
Zu Weihnachten sind wir süße Werbespots mittlerweile gewöhnt. Doch jetzt gibt es auch zu Ostern einen Werbe-Hit – dieses Mal vom Supermarktdiscounter Netto.
Netto erzählt die Osterhasen-Geschichte
Supermarktketten kämpfen um ihre Kunden und lassen sich dafür die witzigsten Werbespots einfallen. Hatte Lidl zu Weihnachten mit einer Weihnachtsfrau für Schlagzeilen gesorgt, ein polnischer Händler mit einem Großvater für Tränen und Aldi im Herbst sogar auf göttliche Hilfe gesetzt, nutzt Netto nun den Süß-Faktor. Der Lebensmitteldiscounter hat den Kurzfilm 'Die Oster-Überraschung' veröffentlicht. Der Film lebt durch tierische Charaktere, die am Computer animiert wurden, dadurch ist er aber nicht weniger emotional!
Schließlich erörtert der von Jung von Matt/SAGA konzipierte Spot die Ursprungsgeschichte des Osterhasen. Woher der eierlegende Hase kommt, haben wir uns doch tatsächlich schon häufig gefragt. Doch was wohl den wenigsten bewusst war: Die Geschichte vom Osterhasen ist die eines kleinen Häschens, das von seinen Schulkamerade ausgelacht wurde – nur weil er anders ist. Auch die Familiengeschichte wird erörtert. Glücklicherweise – und das darf schon vorab verraten werden – geht die Geschichte aber natürlich gut aus. Sonst würde der Osterhase wohl kaum seit jeher seinen Job als Ostergeschenke-Bringer mit Stolz ausüben. Sehen Sie selbst:
'Ich hab‘ fast geweint'
Für Netto wird der Spot zum Internet-Hit. In vier Tagen wurde der Clip bereits fast 3,5 Millionen Mal auf YouTube angeschaut, auf Facebook sind es sogar 9,4 Millionen Klicks. Wie man den Kommentaren entnimmt, kommt die emotionale Geschichte gut an. "Wahrlich zauberhaft & herzerwärmend", schreibt ein Zuschauer. Eine Facebook-Nutzerin schreibt sogar: "Ich hab‘ fast geweint." Klingt ganz so, als wenn die Werbe-Strategie von Netto aufgeht.
Weitere Themen für Sie: