Liebenswert wird geladen...
Hit im Netz

Großvater mit Herz: Diese Werbung rührt zu Tränen

Die Liebe der Großeltern zu ihren Enkelkindern ist riesengroß – das thematisiert nun ein Werbespot aus Polen. Dieser Clip rührt zu Tränen!

Dieser Opa lernt für seine Enkeltochter Englisch.
Der Großvater aus der Allegro-Werbung lernt fleißig Englisch. Screenshot YouTube / Allegro

Englisch für Anfänger

Die Weihnachtszeit ist traditionell die Zeit, in der sich Unternehmen zuckersüße Werbungen einfallen lassen. Wir erinnern uns beispielsweise an den berühmten Edeka-Werbespot, der einen Großvater in den Mittelpunkt stellte. Dass ältere Herren total niedlich sein können und unsere Herzen erwärmen, hat auch das polnische Unternehmen Allegro erkannt und ist auf den Zug aufgesprungen. Sie produzierten nun einen Werbespot, der sich ebenfalls um die Geschichte eines Opas dreht.

Die Geschichte beginnt wie so viele Erlebnisse heutzutage: Eine Bestellung aus dem Online-Shop, in diesem Fall natürlich vom Onlinekaufhaus Allegro, trifft ein. Der ältere Herr hat sich ein Paket zum Englischlernen bestellt. Zusammen mit dem Hündchen wird sofort im Buch geblättert. Von nun an lernt der polnische Herr eifrig und zu fast jeder Tageszeit englische Vokabeln – sogar im Bus oder mit dem Quietscheentchen in der Badewanne. Als der alleinstehende Herr dann einen Koffer bestellt und diesen packt, ahnen die Zuschauer bereits, dass sich der Großvater auf eine Reise macht. Wohin wird allerdings erst am Ende verraten.

Thema: Maxdome macht Serien-Mutti zum Star

So groß ist das Opa-Herz

Da erreicht der Großvater, der mittlerweile ein bisschen Englisch spricht, sein Ziel in einer Stadt in England. Dort besucht er offenbar seinen Sohn und dessen Frau und trifft zum ersten Mal auf seine Enkeltochter. Mit den Worten „Hi, I am your grandpa“ (auf Deutsch: Hi, ich bin dein Großvater), begrüßt er das schüchterne Wesen und hat sich damit nicht nur in das Herz der Kleinen, sondern auch in das der Zuschauer gezaubert. Da bleibt kaum ein Auge trocken ...

Natürlich will das Unternehmen damit Werbung für sich machen, doch an der Emotionalität des Themas ändert das nichts. Schließlich erzählt der Werbeclip von der Liebe eines Großvaters zu seiner Enkeltochter. Und die ist so groß, dass er trotz vorangeschrittenen Alters noch eine neue Sprache lernt. Einfach süß! Der Spot ist mittlerweile auch außerhalb von Polen ein echter Hit: Er wurde bereits über 11,7 Millionen Mal auf YouTube aufgerufen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';