Liebenswert wird geladen...
  • Sina Petri

Meine größten Leidenschaften sind das Schreiben und Erzählen, schöne Dinge und Nachhaltigkeit. Umso mehr freut es mich, dass ich mein Herzblut als Online-Redakteurin zum Beruf machen durfte und für Sie stets auf der Suche nach neuen Trends und spannenden Themen sein darf.

Online-Redakteurin für Liebenswert Sina Petri.
Online-Redakteurin für Liebenswert Sina Petri. Foto: privat

Bevor ich mich Online-Redakteurin nennen durfte, wurde mein Weg von einem Bachelor in Kunstgeschichte und Ethnologie und einem Master in Literatur und Medien geebnet. Der Wunsch, Redakteurin zu werden, der mir bereits zu Teenagertagen durch den Kopf schwirrte, wurde immer konkreter. Während meines Studiums durfte ich als Praktikantin und Freie Mitarbeiterin in (Mode-)Redaktionen Redaktionsluft schnuppern und mich in den Themen Mode, Beauty und Lifestyle kreativ einbringen.

Als Online-Redakteurin für Liebenswert bin ich mit ausgestreckten Fühlern unterwegs, um die neuesten Trends, die spannendsten Beautyprodukte und coolsten Lifestyleideen für Sie aufzuspüren. Neben meinem Faible für Mode, Beauty und Lifestyle schlägt mein Herz auch für grüne Themen: Seit einigen Jahren versuche ich mein Leben nachhaltiger zu gestalten und umweltfreundlicher zu leben. Natürlich erfreut es mich dabei umso mehr, meine Erfahrungen, Tipps und Ideen mit Ihnen zu teilen.

Privat verbringe ich am liebsten Zeit in der Natur oder am Meer. Wenn ich meine Freunde und meine Familie um mich habe, bin ich glücklich. Außerdem würde ich einen gemütlichen Spieleabend niemals ablehnen und genieße es sehr, Abende mit einem guten Film oder einer guten Serie ausklingen zu lassen.