Liebenswert wird geladen...
'Rentnercops'-Star

Schauspieler Tilo Prückner ist gestorben

Tilo Prückner starb überraschend im Alter von 79 Jahren. Der bekannte Schauspieler spielte zuletzt eine Hauptrolle in der Serie 'Rentnercops'.  

Tilo Prückner ist gestorben.
Schauspieler Tilo Prückner starb überraschend in Berlin. Target Presse Agentur Gmbh / Kontributor / Getty Images

Schauspieler Tilo Prückner ist tot. Er starb bereits am vergangenen Donnerstag (02.07.2020) überraschend im Alter von 79 Jahren in Berlin. Dies teilte seine Agentin am Montag der dpa mit und berief sich dabei auf seine Familie*. Seine Agentur 'Agenturvorgel' teilte außerdem mit, dass der Schauspieler "vermutlich an einem Herzversagen" gestorben sei.

Prückner spielte von 2015 - 2020 eine Hauptrolle in 'Rentnercops'

Zuletzt stand der wandlungsfähige Schauspieler in der ARD-Vorabendserie 'Rentnercops' als Kriminalhauptkommissar Edwin Bremer vor der Kamera und begeisterte ein Millionenpublikum.

Der gelernte Schauspieler war außerdem durch sein Mitwirken in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt. In 'Adelheid und die Mörder' spielte er sechs Jahre lang den Kriminalhauptmeister Gernot Schubert. Außerdem spielte er an der Seite von Robert Atzorn in der ARD-Krimireihe 'Tatort' den Oberkommissar Eduard Holicek. In der ZDF-Reihe 'Kommissarin Lucas' verkörperte Prückner den Vermieter Max Kirchhoff.

Dem jüngeren Publikum könnte Tilo Prückner unter anderem aus den Kinofilmen 'Ostwind' bekannt sein. In der Pferde-Spielfilmreihe, die auf den gleichnamigen Büchern von Lea Schmidbauer basiert, schlüpfte Tilo Prückner in die Rolle des Herrn Kaan. Äußerst authentisch mimt er den Großvater von Sam, einen Ex-Pferdetrainer, der in einem alten Bauwagen lebt und ein freies Leben genießt. Der Kinostart des fünften und letzten Teils 'Ostwind – Der große Orkan' musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.

Sehen Sie hier, von welchen Promis wir uns 2020 ebenfalls verabschieden mussten (Artikel geht unten weiter):

Tilo Prückner hinterlässt seine Frau, zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Zur Erinnerung an den Schauspieler ändert Das Erste am Mittwoch, dem 08. Juli 2020, sein Programm und zeigt den Film 'Holger sacht nix' (WDR) aus dem Jahre 2011 mit Tilo Prückner in Hauptrolle.

Mittwochs um 18:50 Uhr laufen derzeit Folgen der 3. Staffel 'Rentnercops' mit Tilo Prückner als Edwin Bremer im Ersten.

*© dpa-infocom, dpa:200706-99-689778/2

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';