Staffel 19

Rote Rosen: Neuzugang Philip Durant (Marc Schöttner) sorgt für Wirbel

Schauspieler Marc Schöttner kommt als Önologe Philip Durant zu 'Rote Rosen' und verdreht Carla gewaltig den Kopf.

Schauspieler Marc Schöttner alias Philip Durant
Marc Schöttner übernimmt ab Folge 3456 die Rolle des Önologen Philip Durant. Foto: Imo / iStock; ARD / Nicole Manthey (Montage/ Bearbeitung: Liebenswert)
Auf Pinterest merken

Die 19. Staffel 'Rote Rosen' läuft nun bereits seit vier Wochen und Sie haben sich hoffentlich schon an die vielen neuen Gesichter gewöhnt, denn die ARD gab vor kurzem bekannt, dass wir uns ab Montag, 22. November 2021 auf einen weiteren neuen Darsteller freuen dürfen. Schauspieler Marc Schöttner (34) dürfte vielen Serienliebhabern unter anderem aus Formaten wie 'Alles was zählt' und 'Sturm der Liebe' bekannt sein. Er wird ab Folge 3456 in die Rolle des Önologen Philip Durant schlüpfen und das 'Drei Könige' unsicher machen. Wir verraten Ihnen, was Philip in Lüneburg erwartet, welches Geheimnis er mitbringt und warum ausgerechnet Carla (Maria Fuchs) und Amelie (Lara-Isabell Rentinck) mit ihm zu tun haben werden.

Lesen Sie mehr zu 'Rote Rosen':

Wird Philip der neue Mann an Carlas Seite?

Marc Schöttner (Philip) und Maria Fuchs (Carla) bei 'Rote Rosen'.
Zwischen Philip und Carla kommt es zum Kuss. Foto: ARD / Nicole Manthey

Achtung Spoiler! Philip und Carla haben bei 'Rote Rosen' keinen guten Start. Im 'Carlas' geraten sie aneinander, weil Philip sich über verkorkten Wein beschwert. Carla ahnt jedoch nicht, dass es sich bei ihm um den versierten Önologen (Studienbereich der Weinproduktion) handelt, bei dem sie unbedingt noch einen Platz im bereits ausgebuchten Weinseminar bekommen wollte. Außerdem erhofft sie sich Hilfe bei ihrem eigenen Weinfeld. Mit seiner arroganten Art rennt Philip bei ihr jedoch keine offenen Türen ein und es kommt zu kleineren Sticheleien zwischen den beiden. Hat Philip nur Freude daran, Carla bloßzustellen, weil er sich offenbar auch mit Intrigantin Amelie sehr gut versteht oder hat er vielleicht sogar Interesse an der Restaurantbesitzerin? Als es Carla gelingt, Philip bei einer Verkostung ebenfalls zu blamieren, startet dieser eine leidenschaftliche Offensive und es kommt zu einem Kuss. Ist das der Beginn einer neuen Liebe?

Sie planen einen Besuch in Lüneburg? Dann finden Sie im Video alle öffentlichen Drehorte: (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Philip Durant hat ein Geheimnis im Gepäck

Carla ist froh, als sich auch aufklären lässt, was Amelie mit Philip zu tun hat, denn als sie diese auf ihn anspricht, erklärt sie amüsiert, dass es sich bei Philip um ihren Bruder handelt. Philip ist der Sohn von Inken Fährmann (Tatjana Blacher) und damit der Bruder von Amelie, Britta (Jelena Mitschke) und Christian (Marlon Putzke). Was Carla zunächst jedoch nicht weiß: Philip ist verheiratet!

Lesen Sie auch: „Rote Rosen“: Amelie wird zur Erpresserin!

Sie konfrontiert Philip mit ihrem Wissen, gesteht sich dann jedoch ein, dass es sich damit um seine Sache handelt und beendet die Affäre nicht. Vor Britta verheimlicht Carla jedoch weiterhin, dass sie ein Verhältnis zu Philip hat. So erfährt sie anfangs auch nicht den wahren Grund für die Trennung von Philip und seiner Frau. Kann Carla sich trotzdem weiter auf Philip einlassen, auch wenn sie keine Beziehung eingehen will und befürchtet, der Grund für seine endgültige Trennung zu sein?

Rückkehr von Gregor (Wolfram Grandezka) noch unklar

Bei der sich anbahnenden Liebesgeschichte zwischen Carla und Philip fragen sich Fans natürlich völlig zurecht, ob und wann Carlas Noch-Ehemann Gregor (Wolfram Grandezka) wieder in Lüneburg auftauchen wird und was es mit seinem ominösen Verschwinden und angeblichen Tod auf sich hat. Bislang ist jedoch nur bekannt, dass Wolfram Grandezka auch in der 19. Staffel bei 'Rote Rosen' unter Vertrag steht. Zu einer möglichen Rückkehr hat der Schauspieler sich am vergangenen Freitag selbst geäußert: 'Rote Rosen'-Star Wolfram Grandezka über Rückkehr von Gregor Pasch

Seine 'Rote Rosen'-Pause nutzt der Lieblingsbösewicht außerdem gerade für einen Wechsel auf die andere Seite. Im 'Großstadtrevier' klärt er ab 6. Dezember 2021 als Sonderermittler Robert Sehlmann Verbrechen auf. Insgesamt wird er in fünf Folgen im 'Großstadtrevier' zu sehen sein. Bleibt also zu hoffen, dass er spätestens im Frühjahr wieder als Gregor Pasch nach Lüneburg zurückkehrt.

'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten und ist jederzeit über die ARD-Mediathek abrufbar.

Weitere spannende Themen:

* Affiliate Link