Großes Glück

Paare bei Rote Rosen: Vera Christiansen und Jan Mertens

Aus der Serie: Rote Rosen: Alle Paare von Staffel 1 bis 17

In der 9. Staffel von 'Rote Rosen' verliebten sich Vera und Jan, doch die Beziehung wurde auf eine harte Probe gestellt.

10 / 18
Traumpaar der 9. Rote-Rosen-Staffel: Vera Christiansen und Jan Mertens.
Traumpaar der 9. Rote-Rosen-Staffel: Vera Christiansen und Jan Mertens. Foto: ARD /Thorsten Jander

Vera Christiansen (Sandra Speichert, 49) ist die neue Mieterin der Erdgeschosswohnung im Rosenhaus. Sie zieht gemeinsam mit ihrer Tochter Ariana ein, nachdem sie gezwungen ist, sich beruflich neu zu orientieren. Der perfekte Zeitpunkt, sich ihren Traum von einem eigenen Bioladen zu erfüllen. Auch mit der Liebe klappt’s: Es funkt zwischen ihr und Jan Mertens (Timothy Peach, 56). Allerdings werden aus den Turteltauben plötzlich Konkurrenten, denn Jan ist der Inhaber eines großen Biosupermarktes. Die Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Vera mit ihrem Bioladen wegen der Filiale von Jan pleitegeht.

Für Gefühlschaos sorgen auch die Ex-Partner der beiden. Jans Ex-Frau Claudia will sich seinem neuen Glück in den Weg stellen. Und Jan rast vor Eifersucht, als Veras Ex-Mann Rainer sogar im Rosenhaus einzieht. Nachdem der sich auch noch mit Jans Geld verspekuliert, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen, stellt er Vera vor die Wahl. Sie entscheidet sich für den neuen Mann in ihrem Leben und Lüneburg wird Ort der Traumhochzeit von Vera und Jan. Die beiden brechen in ihre gemeinsame Zukunft auf und kaufen an der Mosel einen Biohof.