Große Zukunftspläne Ottfried Fischer feiert sein neues Leben in Passau

Zurück in die Heimat, Ottfried Passau ist nach 40 Jahren in München in seine alte Heimat Passau zurückgekehrt. Nach einem langen Aufenthalt im Krankenhaus kann er nun sein Leben wieder genießen.

Ottfried Fischer hat große Pläne für die Zukunft.
Ottfried Fischer hat große Pläne für die Zukunft.
 

Ottfried Fischer hatte den Tod vor Augen

Die Entscheidung, wieder zurück nach Passau zu ziehen, kam Ottfried Fischer, der am 7. November 2018 seinen 65. Geburtstag feiert,  während seines achtmonatigen Krankenhaus- und Reha-Aufenthaltes. Im Februar 2017 wäre er fast an den Folgen einer Blutvergiftung gestorben, hatte den Tod vor Augen. "Ich habe erkannt, dass Passau für mich gesünder ist. München ist ein gefährliches Pflaster für so einen labilen Hund wie mich", scherzt der Kabarettist, der heute 50 Kilo leichter ist und nicht mehr über 210 Kilo wiegt.

Lesen Sie auch: Neil Diamond ist an Parkinson erkrankt und geht nie mehr auf Tour

 

Große Pläne trotz Parkinson

In seiner barrierefreien 217 Quadratmeter großen Wohnung will er jetzt mithilfe seiner Ärzte wieder zu Kräften kommen. "Ich kann langsam wieder aufstehen, obwohl vieles noch sehr steif ist, aber es ist nicht mehr hoffnungslos", nickt er zuversichtlich. Ja, er ist wieder da! Er feiert sein neues Leben. Und davon können sich in Zukunft Freunde und Fans überzeugen. Ab Frühjahr soll hier ein kulturelles Wohnzimmer mit Bühne entstehen, mit Gesprächsrunden und Auftritten anderer Künstler. Große Pläne für einen Parkinson-Patienten. "Ich glaube, der Parkinson schläft gerade. Und das ist gut so. Auch wenn ich nun schon eher am Ende meines Lebens stehe, ich habe den Willen zum Leben!", strahlt er. Es ist eben nie zu spät!

Unter dem Video geht der Artikl weiter.
 

 

Vor zehn Jahren machte 'Der Bulle von Tölz' seine Parkinson-Erkrankung öffentlich. Von Anfang an betonte Ottfried Fischer, dass er sich von der Krankheit nicht einschüchtern lässt. Seiner Gesundheit zuliebe hat er bereits 50 Kilo abgespeckt, wie der Schauspieler Das Neue gegenüber verraten hat.
Seine Lebensgefährtin Simone Brandlmeier ist übrigens mit Ottfried Fischer nach Passau gezogen.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren: 

Dirk Martens: "Ich wünschte, mir wäre mehr egal."
Julian Weigend über seine Reise-Leidenschaft & Herzschmerz
Gerhart Lippert: So geht es dem ersten Bergdoktor heute

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.