Tierliebe Monty, der besonders liebenswerte Kater

Monty, der besonders liebenswerte Kater

Monty ist ein ganz besonderer Kater, denn: Aufgrund eines Gendefekts sieht er anders aus, als andere Katzen.

Seine menschlichen Eltern hatten ein ganz besonders großes Herz: Kater Monty war auf der Suche nach einem neuen Zuhause - und das gaben sie ihm. Was Monty so besonders macht? Wegen eines Gendefekts sieht er ein kleines bisschen anders aus, als andere Katzen:

 

Monty lebt seit 2013 glücklich bei seiner neuen Familie in Kopenhagen, Dänemark. Seitdem ist er ein geliebter und glücklicher kleiner Kater. Das war aber nicht immer so: Aufgrund seines angeborenen Chromosomen-Fehlers fehlt ihm der Nasenrücken, weshalb er sich optisch von anderen Katzen unterscheidet. Seine Vorbesitzer konnten ihm vielleicht deshalb nicht die Liebe schenken, die er verdiente - und gaben ihn ins Tierheim. 

Montys neue Besitzer erzählen auf ihrer Facebook-Seite, dass sie hoffen, mit Bildern von Monty zu zeigen, dass auch Katzen, die etwas anders aussehen, genauso liebenswürdig sind. "Wir möchten Aufmerksamkeit darauf lenken, dass anders auszusehen nicht heißt, dass man nicht wunderbar sein kann!" Und wunderbar ist Monty allemal. 

Trotz seiner verkürzten Nase hat Monty glücklicherweise keine Atemprobleme. So kann er ausgelassen toben und sein Dasein als quietschfideler Kater genießen.

 Lesen Sie auch diese süßen Tiergeschichten:

Tierheim leer
Alle Käfige leer  

Tierheim vermittelt alle Bewohner

Der elf Monate alte Dackel Bob ist taub und lernte in einem Londoner Tierheim auf Zeichensprache zu reagieren.
Für neues Zuhause  

Tauber Dackel lernt im Tierheim den Umgang mit Zeichensprache

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!

 

Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Jetzt tolle Gewinne abstauben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.