Alle Käfige leer Tierheim vermittelt alle Bewohner

Einem Tierheim in Colorado ist pünktlich zu Weihnachten der ganz große Clou gelungen: Alle tierischen Bewohner wurden erfolgreich vermittelt, die Käfige sind leer. Dies feiern die Mitarbeiter mit einem fröhlichen Video. 

Tierheim leer
Die Freude über die leeren Käfige ist den Mitarbeitern des Tierheims ins Gesicht geschrieben.

Damit hatte die Humane Society of the Pikes Peak Region in Colorado nicht gerechnet: Zu Weihnachten waren sämtliche Käfige leer, alle Tiere, die in ihrem Tierheim gepflegt wurden, zogen in ein neues Zuhause, in dem sie hoffentlich für immer glücklich sein werden. Möglich machte das auch eine Initiative, die sich seit einigen Jahren bereits großer Beliebtheit erfreut: Im Dezember verzichtet das Heim auf Vermittlungsgebühren, wenn Tiere, die fünf Jahre oder älter sind, adoptiert werden.

Gegenüber ABC News erklärte Gretchen Pressley, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Tierheims: "Auch wenn wir schon mal nahe dran waren, dass all unsere Hunde adoptiert wurden, war es [am Montag vor Weihnachten] das erste Mal, das uns dies wirklich gelungen ist und unsere Käfige absolut leer waren. Zu sehen, wie so viele Tiere wundervolle neue Heime finden ist es, was die Arbeit für uns so wertvoll macht."

Lesenswert für Tierfreunde: 

 

Bleibt nur zu hoffen, dass die Mitarbeiter vor lauter Enthusiasmus die potentiellen Adoptiveltern der Fellnasen trotzdem gut überprüft haben, um sicherzustellen, dass Hund beziehungsweise Katze tatsächlich in liebevolle Hände abgegeben werden. Aber das Video, welches die Tierheimmitarbeiter im kollektiven Jubel zeigt, lässt vermuten, dass den Damen und Herren das Wohl ihrer tierischen Klienten wirklich sehr am Herzen liegt. Sehen Sie selbst!

 

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Jetzt mitmachen
Gewinnspiel
Plätzchen PDF
Unsere Lieblings-Plätzchenrezepte
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Sturm der Liebe
Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
Haustiere - Hund und Katze
Wir lieben unsere Haustiere
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
Hufeisen mit Kleeblatt
Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.