Ungewollte Schwangerschaft Lena Lorenz: So emotional beginnt die neue Staffel

Lena Lorenz in der neuen Folge Lebenstraum.
In der neuen Lena-Lorenz-Folge 'Lebenstraum' erfährt Anja (r.), dass sie ungewollt schwanger ist.

Lena Lorenz ist zurück! Die Hebamme hat es in der neuen Folge mit einem brisanten Fall zu tun. Es geht um eine Patientin, die mit fast 50 ungewollt schwanger ist.

 

Serie thematisiert ungewollte Schwangerschaft

Vor einiger Zeit wagte Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) den Schritt von Berlin zurück nach Bayern und heuerte dort als Hebamme in ihrem Heimatort Himmelsruh an. Dort passierte bislang allerlei brisantes wie Familiendramen, Liebes-Wirr-Warr und emotionale Erinnerungen an die Vergangenheit: Bei Lena Lorenz war schon ziemlich vieles dabei. Aber natürlich steht nicht nur Lena selbst im Mittelpunkt, sondern auch ihre Patientinnen. In der neusten Folge 'Lebenstraum' geht es um eine ungewollte Schwangerschaft. 

Auch für Sie interessant:

Schwangerschaft im Zeitraffer
Tolles Video

Schwangerschaft im Zeitraffer

Außergewöhnliches Video vom wachsenden Babybauch der Mama - so kreativ!

Die würde vermutlich schon Stoff genug für eine Folge liefern, doch Anja Schumann (Katharina Müller-Elmau) ist nicht nur schwanger, sondern bereits fast 50 Jahre alt. Sie hat drei erwachsene Kinder und möchte gerade zusammen mit ihrer Freundin Tine ihr eigener Boss werden. Die beiden haben 'Lady Biking' gegründet und wollen Touren über die Alpen leiten. Anja ist so in ihrer Situation gefangen, dass sie sich niemandem außer Lena anvertraut. Das Thema Schwangerschaftsabbruch steht im Raum. Muss sie sich zwischen dem Baby und ihrem Lebenstraum entscheiden?

Lesen Sie auch:

Janet Jackson: Mit 50 zum ersten Mal Mutter
Spätes Mutterglück

Janet Jackson: Erstes Kind mit 50

Janet Jackson ist Mutter geworden - im Alter von 50 Jahren.

 

Sie ist die Lena-Lorenz-Darstellerin

In der Rolle der eigensinnigen Hebamme Lena Lorenz sehen Zuschauer Schauspielerin Patricia Aulitzky. Die 37-Jährige stammt aus Österreich und spielt nun schon in der dritten Staffel der Heimatfilm-Reihe um die Hebamme mit. Das Thema Schwangerschaft ist für sie übrigens nichts neues, ihr Vater arbeitete nämlich als Gynäkologe. "[Deshalb] ist Schwangerschaft für mich nichts wirklich Neues, außerdem haben fast alle meine Freundinnen Kinder", so Aulitzky im ZDF-Interview. "Wie schön oder anstrengend eine Schwangerschaft verläuft, ist höchst unterschiedlich. Eine Freundin hat mal gesagt, 'es ist das Herrlichste und das Schrecklichste zugleich'. Eine Geburt ist bei den Wenigsten 'nur schön' und trotzdem ist es ein unglaubliches Wunder, ein wahnsinniges Glück, wenn dann so ein kleiner, neuer, atmender Mensch da ist."

In der neuen Staffel von 'Lena Lorenz' gibt es hoffentlich wieder einiger dieser Glücksmomente! Den Auftakt gibt es am Donnerstag, 9. März 2017, um 20:15 Uhr im ZDF.

Lena Lorenz läuft auf dem Sendeplatz von 'Der Bergdoktor', dessen Staffel gerade beendet wurde. Vermissen Sie ihn schon? Dann haben wir dieses Video für Sie:

 
Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.