"Man ist lässiger" Iris Berben ist gerne Oma

Iris Berben ist nicht nur Grande Dame der deutschen TV-und Kino-Landschaft, sondern auch Großmutter – und das gerne.

Enkelkinder zu haben ist für viele Menschen das größte Glück. Klar, der Nachwuchs der eigenen Kinder hält jung und bietet die Möglichkeit, noch einmal einen kleinen Menschen aufwachsen zu sehen. Auch Iris Berben (66) ist zweifache Großmutter. Ihr Sohn Oliver Berben, der ebenfalls in der Filmbranche tätig ist, ist Vater zweier Söhne. Der älteste Spross - aus einer früheren Beziehung - ist bereits ein Teenager, vor eineinhalb Jahren bekam Oliver Berben mit seiner Gattin Katrin Nachwuchs.

 

"Sie ist eine coole Oma"

Im Gespräch mit der B.Z. verriet Berben, die jüngst zu Deutschlands schönster Schauspielerin über 50 gekürt wurde, wie sie ihre Oma-Rolle erlebt: "Man ist lässiger, was tatsächlich daran liegt, dass man weiß, nachher mache ich die Tür wieder zu und dann sollen doch die Eltern wieder ran", erzählt sie dort mit einem Lachen. Zu ihrer eigenen Großmutter hatte sie ein enges Band: "Wenn ich an meine Oma denke, muss ich sagen, sie war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben." Das Wort Oma sei für sie positiv geprägt: "Insofern bin ich gern Oma, und wie schön, dass ich das erlebe."

Video: Was ich meinem Enkel mit auf den Weg gebe (Artikel geht unter dem Video weiter)

 

Und wie sieht Oliver Berben seine Mutter? "Sie ist eine coole Oma", schwärmte der 45-Jährige vor wenigen Monaten gegenüber Gala. Ein Kompliment, das die 66-Jährige sicherlich gerne hört. Iris Berben wurde mit Anfang 20 Mutter. Über den leiblichen Vater schweigt das prominente Mutter-Sohn-Gespann.

Weitere interessante Themen für Sie: 

Hannelore Elsner spricht über ihren Sohn Dominik.
Hannelore Elsner:  

Ihre 7 Kraftquellen

Für Großeltern ist es ein unbeschreiblich schönes Gefühl, ihre Enkel zum ersten Mal zu sehen.
Überraschungsbesuch  

Hallo, Oma, hier bin ich!

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Jetzt mitmachen
Gewinnspiel
Plätzchen PDF
Unsere Lieblings-Plätzchenrezepte
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Sturm der Liebe
Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
Haustiere - Hund und Katze
Wir lieben unsere Haustiere
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
Hufeisen mit Kleeblatt
Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.