Liebenswert wird geladen...
Weisheiten

Heute schon gelacht? Sprüche zum Thema Humor

Was wäre das Leben ohne ein bisschen Humor? Mit diesen Sprüchen wird’s richtig lustig.

In stillem Gedenken
(1/34) iStock

In stillem Gedenken

Der allseits beliebte Schlaf ist heute allzu früh von uns gegangen. Ihm zu Ehren tragen wir unsere Augenlieder heute auf Halbmast.

Kaum zu glauben!
(2/34) iStock

Kaum zu glauben!

Hab mich heute während des Zähneputzens gewogen. Die Zahnbürste, die verfressene Socke, hat doch tatsächlich drei Kilo zugelegt.

Das Wichtigste
(3/34) Liebenswert

Das Wichtigste

Hauptsache, der frühe Vogel trinkt nicht meinen Kaffee.

Tipp: Diese Tasse funktioniert als zuverlässige Vogelscheuche! Zu kaufen im Liebenswert-Shop.

Und es schmeckt!
(4/34) iStock

Und es schmeckt!

Beziehungsstatus: Ich frühstücke morgens allein - für zwei.

So gehts
(5/34) iStock

So geht's

Wenn du eine Pechsträhne hast, färb sie pink!

Ist doch logisch!
(6/34) iStock

Ist doch logisch!

Wer einatmet, muss ausatmen. Wer einschläft, muss ausschlafen.

So ist das!
(7/34) iStock

So ist das!

Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten.

Und die nehmen im Alter sogar zu ;-)
(8/34) iStock

Und die nehmen im Alter sogar zu ;-)

Wer zerknittert aufsteht, hat die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Vorsicht!
(9/34) iStock

Vorsicht!

Achtung: Dieser Tag kann Spuren von Müssen enthalten.

Bald ist es soweit
(10/34) iStock

Bald ist es soweit

Noch zweimal joggen, dass ist Weihnachten!

Aber klar!
(11/34) iStock

Aber klar!

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.

Ach, so geht das
(12/34) iStock

Ach, so geht das

Das Geheimnis einer sauberen Wohnung, Männer und Kinder müssen draußen bleiben.

Da ist Zuhause
(13/34) iStock

Da ist Zuhause

Home ist ... where your Bauch doesn't have to be eingezogen.

Die neuen Rezepte
(14/34) iStock

Die neuen Rezepte

Die neuen Diät-Rezepte sind echt lecker! Man muss sie nur mit etwas Sahne und Käse verfeinern ...

Jemand interessiert?
(15/34) iStock

Jemand interessiert?

Tauschte Winterspeck gegen Frühlingsrollen.

Vom Leben gelernt
(16/34) iStock

Vom Leben gelernt

Ich habe vom Leben gelernt, dass jeder Haushalt einen Tupperdosen-Schrank braucht, aus dem alles rausfällt, wenn man ihn aufmacht.

Liebe ist ...
(17/34) iStock

Liebe ist ...

Liebe ist wie ein Bad. Erst einlassen. Wenn man dann dafür sorgt, dass es warm bleibt, kann man es aushalten, bis man schrumpelig wird.

Was man immer ändern kann
(18/34) iStock

Was man immer ändern kann

Die Dinge lassen sich nicht immer ändern. Aber unser Blickwinkel auf sie.

Dilemma
(19/34) iStock

Dilemma

Ich kann bis Januar nicht mehr bügeln, weil alle Steckdosen mit Lichterketten belegt sind.

So ist es
(20/34) iStock

So ist es

Ein tiefer Fall führt oft zu hohem Glück. (William Shakespeare)

Das ist mir wichtig
(21/34) iStock

Das ist mir wichtig

Ich lege Wert auf ein gepflegtes Inneres.

Licht anmachen!
(22/34) iStock

Licht anmachen!

Wenn du kein Licht am Ende des Weges siehst, laufe weiter und mache es selbst an.

Problemlöser Schokolade
(23/34) iStock

Problemlöser Schokolade

Schokolade löst vielleicht keine Probleme. Ein Apfel aber auch nicht.

Denker-Figur
(24/34) iStock

Denker-Figur

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Diamanten sind nicht rund
(25/34) iStock

Diamanten sind nicht rund

Feier deine Ecken und Kanten. Diamanten sind auch nicht rund.

Wie war das nur möglich?
(26/34) iStock

Wie war das nur möglich?

Ich frage mich ja oft, wie Männer ganze Kontinente entdecken konnten. Meiner findet nicht mal die Butter im Kühlschrank.

Wie gemein!
(27/34) iStock

Wie gemein!

Bin heute früh aufgewacht - da war kein Wurm.

Training, das Spaß macht
(28/34) iStock

Training, das Spaß macht

Heute habe ich mal wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht: Pfannkuchen mit Marmelade.

Bin ein Kätzchen
(29/34) iStock

Bin ein Kätzchen

Du schnarchst.

Ich schnurre.

Du schnurrst aber sehr laut.

Dann bin ich eben eine Wildkatze.

Ernsthaft, lieber Spiegel?!
(30/34) iStock

Ernsthaft, lieber Spiegel?!

Heute Morgen hab ich gedacht, der Spiegel macht sich über mich lustig.

Lecker!
(31/34) iStock

Lecker!

Mein Lieblingsgemüse hat wieder Saison: die Marzipankartoffel.

Stimmt doch, oder?
(32/34) iStock

Stimmt doch, oder?

Ohne ein paar Tierhaare ist man gar nicht richtig angezogen.

Ganz schön schlau
(33/34) iStock

Ganz schön schlau

Warum man nicht nur auf das Äußere eines Menschen schauen sollte? Weil auch Salz aussieht wie Zucker.

Zuhause ist ...
(34/34) iStock

Zuhause ist ...

Zuhause ist da, wo man keinen BH tragen muss.

"Ein bisschen Spaß muss sein" – das singt Roberto Blanco auch heute noch – und das mit Recht. Denn ein Leben so ganz ohne Humor können wir uns gar nicht vorstellen. Ob alleine oder in Gesellschaft: Lachen tut uns gut, einige Zungen behaupten sogar, dass es uns glücklicher machen soll. Ob das nun wissenschaftlich nachgewiesen werden kann oder nicht, wir glauben an die Magie der guten Laune und setzen unsere Lachmuskeln gerne in Bewegung. Wenn uns etwas erheitert, werden ungefähr 300 unserer Muskeln beim Lachen angespannt und besonders viel Sauerstoff aufgenommen. Glückshormone werden produziert und falls Sie gerade unter Schmerzen leiden, werden diese sogar kurzzeitig als weniger stark wahrgenommen.

Deshalb bringen Sie doch ihren Partner, ihre Familie oder Freundin mit einem unserer humorvollen Sprüche mal wieder so richtig herzhaft zum Lachen. Ist ja schließlich gesund. Und jetzt viel Spaß beim Durchklicken unserer Galerie.

Auch interessant:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';