"Good Night Lights" Dieses Gute-Nacht-Ritual für kranke Kinder erwärmt das Herz

In der US-amerikanischen Stadt Providence senden die Einwohner jeden Abend zur gleichen Zeit Lichtsignale für kranke Kinder.

Im Krankenhaus zu liegen ist für niemanden ein schönes Erlebnis - doch für Kinder schon gar nicht. Auch wenn Pfleger und Pflegerinnen, Ärzte und Ärztinnen und die Angehörigen der kleinen Patienten alles daran setzen, damit der Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich wird, wäre es an fast jedem Ort wohl schöner, als im Krankenhaus. Besonders auf ein Ereignis freuen sich die Kinder im Hasbro Hospital in Providence, USA, aber dennoch: Jeden Abend um 20:30 Uhr erleben sie ein magisches Spektakel, das nur ihnen zu Ehren stattfindet ...

 

Die magischen Lichter der Stadt Providence

Um halb neun Uhr abends kann man in Providence Zeuge eines Schauspiels voller Empathie und Freude werden: Die Bewohner der Stadt versammeln sich auf der Straße, Hausdächern oder setzen sich an die Fenster ihrer Wohnungen und senden drei Minuten lang Lichtsignale mit Taschenlampen. Die Kinder des Krankenhauses beobachten das Spektakel von ihren Krankenhauszimmern aus - und lassen sich von dem Funkeln ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

So sieht der Blick aus dem Fenster des Krankenhauses aus, wenn die Lichter um Punkt 20:30 Uhr erstrahlen:

Und nicht nur das Bestaunen des Schauspiels ist für die Kleinen eine Freude - sie leuchten fleißig mit:

Auf der Facebook-Seite ruft das Hasbro-Krankenhaus zum Mitmachen auf: "Ihre Teilnahme macht den Tag für Patienten und Angehörige schöner. Auch heute Abend warten sie wieder um Punkt 20:30 Uhr auf die Lichter."

 

Ein Zeichen für Mitgefühl

Die Bewohner der Stadt senden den kranken Kindern damit einen Gruß der Genesung - und ein Zeichen in die Welt: "Wir fühlen Euch!" Sogar die Polizei von Providence nimmt daran teil und lässt ihr Blaulicht für die Kinder leuchten. Ein magisches Schauspiel, das weltweit seinesgleichen sucht.

Lesen Sie noch mehr herzergreifende Geschichten:

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.