Kindern die Angst nehmen In diesem Krankenhaus werden sogar Kuscheltiere verarztet

Um Kindern einen Großteil ihrer Angst zu nehmen, werden im Children's Hospital of Wisconsin auch ihre Stofftiere verarztet.
Ein treuer Freund in allen Lebenslagen: Wenn Kinder wegen einer Operation ins Children's Hospital of Wisconsin kommen, sind ihre Stofftiere immer an ihrer Seite - und werden einfach mit verarztet.

Operiert werden zu müssen ist für Kinder eine besonders schlimme Tortur - doch ein Krankenhaus in den USA schafft es auf ganz besondere Weise, den Kleinen die Zeit in der Klinik zu erleichtern ...

Wenn das eigene Kind oder Enkelchen im Krankenhaus liegt, ist das für niemanden leicht zu ertragen. Noch schlimmer ist es, wenn die Kleinen so krank sind, dass sie ihre ganze Kindheit über einen Eingriff nach dem anderen über sich ergehen lassen müssen.

Vielleicht auch interessant: Was ich meinem Enkel mit auf den Weg geben möchte

Das Children's Hospital of Wisconsin in den USA hat einen Weg gefunden, den Jungen und Mädchen ein wenig den Schrecken dieser Erlebnisse zu nehmen.

 

Check out this picture from our operating room. After performing surgery on a young boy, Dr. Groth made the extra effort...

Posted by Children's Hospital of Wisconsin on Mittwoch, 28. Dezember 2016

Sobald ein Kind für eine Operation dorthin kommt, wird auch sein liebstes Kuscheltier verarztet - und zwar von dem Chirurgen Dr. Travis Groth höchstpersönlich. Angefangen hat alles mit einem Plüschtier zum Film Die Monster AG, das ein Junge namens Ryan als treuen Begleiter mit in die Klinik nahm. Weil es an einer Stelle gerissen war, nähte Dr. Groth es zusammen und Ryan konnte mit ihm zusammen gesund werden.

Vielleicht auch interessant: Wenn Teddybären die Seele trösten

Seitdem unterziehen sich die mitgebrachten Plüschtiere in der Regel dem gleichen Eingriff wie ihr kleiner Besitzer - auch, wenn sie eigentlich noch intakt sind. Dadurch, dass sie danach allerdings an der gleichen Stelle einen Verband tragen wie ihr menschlicher Freund, kann sich das Kind mit dem Kuscheltier identifizieren - und fühlt sich nicht mehr so allein. Eine ganz tolle Idee, die Kindern sicher einen Großteil ihrer Angst nimmt!

VIDEO: Die schönsten Babynamen aus Lindgren-Märchen

 

 

Zur Startseite

 

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.