BR-Serie

'Dahoam is Dahoam': Große Sorge um Vroni Brunner!

Drama um Vroni Brunner löst bei den 'Dahoam is Dahoam'-Fans große Sorgen aus.

Lansingerin Vroni Brunner
Veronika Brunner (Senta Auth) geht es gesundheitlich immer schlechter. Foto: BR/Nadya Jakobs
Auf Pinterest merken

Veronika 'Vroni' Brunner (gespielt von Senta Auth) nimmt normalerweise kein Blatt vor den Mund. Warum auch? Schließlich ist die Lansingerin für ihre direkte und herzliche Art in ihrem Heimatdorf und bei den Zuschauer*innen sehr beliebt. Trotz zahlreicher Schicksalsschläge schmeißt sie als Köchin gemeinsam mit ihrer Familie gekonnt den 'Brunner Wirt'. Eine Aufgabe, die für sie mehr Berufung statt Beruf zu seien scheint und derzeit immer mehr zur Belastung wird. Denn der Kämpferin machen Rückenschmerzen zu schaffen, die es Vroni erschweren, ihren ganz normalen Alltag zu leben. Ihr einziger Ausweg? Ärztlich verschriebene Opiate. Doch obwohl die Mittel ihre Schmerzen stillen können, erweisen sie sich als gefährliche Substanz ...

Auch spannend:

Sehen Sie hier weitere spannende Fakten rund um 'Dahoam is Dahoam':

Video Platzhalter

'Dahoam is Dahoam': Ist Vroni Brunner medikamentensüchtig?

Denn Vroni Brunner bekommt ihre Rückenschmerzen ohne die Opiate kaum noch in den Griff. Im Gegenteil - nach jeder Dosis scheint sie sich besser zu fühlen. Ein gesundheitlicher Zustand, vor dem sie bereits Apotheker Roland Bamberger (gespielt von Horst Kummeth) gewarnt hat. Das Opiat, das ihr der Arzt gegen die Schmerzen verschrieben hat, könne Nebenwirkenwirkungen haben und süchtig machen, erklärte er Vroni.

Lesen Sie auch: 'Dahoam is Dahoam': Stirbt Theres den Serientod?

Ein Rat, den die Lansingerin aber schon nach kurzer Zeit vergessen hat. Zu gut fühlt sie sich scheinbar mit den Medikamenten, ohne zu merken, dass sie immer abhängiger von den Opiaten wird.

'Dahoam is Dahoam'-Fans sind schockiert

Ihre immer größer werdende Sucht fällt auch den 'Dahoam is Dahoam'-Fans auf. Diese machen sich in den sozialen Netzwerken große Sorgen um die Lansingerin. "Gefährlich, aber wenn man die Schmerzen nicht mehr aushält?" oder "Das Medikament ist nicht ohne" kommentieren sie die aktuellen 'Dahoam'-Folgen auf Instagram. Ein Tabu-Thema, das bei den Zuschauer*innen aber grundsätzlich auf eine positive Resonanz stößt. "Schön, dass ihr das Thema Opiate als Schmerzmittel aufgreift" oder "Wichtig, das Tilidin-Thema anzusprechen" schreiben sie in den sozialen Netzwerken und finden es gut, dass die BR-Serie wichtige gesellschaftliche Themen wie medikamentenabhängig zeigt und nicht nur idyllisches Dorfleben.

Lesen Sie hier:

Affiliate Link*