Bademoden-Guide

Bikini für eine kleine Brust: Modelle für ein schönes Dekolleté

Eine kleine Oberweite lässt sich mit dem passenden Bikini für eine kleine Brust in Szene setzen. Das sind die besten Modelle.

Bikini für kleine Brust
Wir zeigen Ihnen den passenden Bikini für eine kleine Brust. Foto: iStock/Katsiaryna Shautsova
Auf Pinterest merken

Push-Up-Bikini für eine kleine Brust

Welchen Bikini soll ich bei einer sehr kleinen Brust tragen?

Bei einer kleineren Oberweite steht nicht die Stützfunktion an erster Stelle, sondern vielmehr das Dekolleté zu formen, eine schöne Silhouette zu zaubern und vielleicht hier und da für etwas mehr Volumen zu sorgen. Demnach sind beispielsweise Push-Up-Bikinis eine gelungene Art, Ihre Kurven zu betonen, aber auch wattierte Bikinis sorgen optisch für mehr Oberweite. Und auch ein modischer Bandeau-Bikini ist die perfekte Wahl, wenn Sie eine kleine Cup-Größe tragen. Wir haben Ihnen einige Bikini-Modelle aufgelistet, die Ihrer Oberweite schmeicheln:

  1. Push-Up- oder gepolsterte Oberteile: Diese bieten zusätzliche Unterstützung und sorgen optisch für mehr Volumen.

  2. Rüschen und Volants: Diese können optisch Ihre Brust vergrößern und ihr mehr Fülle verleihen.

  3. Bandeau-Tops: Sind vorteilhaft, wenn sie mit auffälligen Mustern oder Details versehen sind und lassen Ihr Dekolleté ebenfalls üppiger wirken.

  4. Triangel-Bikinis: Sie lenken die Aufmerksamkeit auf den Brustbereich und können diese Partie vorteilhaft betonen.

  5. Helle Farben und Muster: Diese ziehen die Blicke auf sich und lassen die Brust optisch größer erscheinen.

  6. Wickel- oder Knoten-Designs: Erzeugen zusätzlich Tiefe und können die Brust optisch vergrößern.

Bikini für eine kleine Brust: Die passenden Modelle

Die Auswahl an Bademode ist riesig, doch welcher Bikini ist speziell für eine kleine Brust geeignet? Mit oder ohne Bügel, Push-Up oder Neckholder-Bikini – wir stellen Ihnen die perfekten Modelle für den Strand oder See vor.

Esprit Bikini für eine kleinere Brust

Wickeldetails sind eine schöne Möglichkeit, eine kleine Oberweite optisch größer zu mogeln. Das Bügel-Bikini-Top von Esprit lässt nicht nur Retro-Charme in Ihre Bademoden-Kollektion einziehen, sondern schmeichelt Ihrem Dekolleté und schenkt der Brust dank der wattierten Cups mehr Volumen. Die Träger sind am Rücken verstellbar und das Material des Bikinis ist schnell trocknend nach dem Baden. Die Bikinihose von Esprit bringt einen breiten Bund mit und lässt sich dank seitlicher Kordeln an Ihre Maße anpassen.

Die Details:

  • Material: 84% Polyamid, 16% Elasthan

  • wattierte Cups

  • verstellbare Träger

Push-Up-Bikini für eine kleine Brust mit Strass-Details

Ein echter Hingucker ist der Bikini von Gorglitter, der nicht nur optisch dank der Strass-Verzierung einiges zu bieten hat, sondern bei der Oberweite mehr Volumen erzeugt. Das Push-Up-Bikini-Top ist wattiert und hebt die Brust ganz nebenbei an. Das Neckholder-Oberteil formt zudem den Busen und zaubert eine schöne Silhouette beim Tragen. Die passende Bikinihose bringt einen hohen Beinausschnitt mit und zieht die Beine optisch in die Länge.

Die Details:

  • Material: 82% Polyester, 18% Elasthan

  • leicht wattiert

  • in weiteren Farben erhältlich

Cupshe Bikini für eine kleine Brust

Passend zum Sommerwetter trumpft der Bikini von Cupshe mit einem tropischen Blumenmuster auf. Das Bikini-Top ist dank herausnehmbarer Softpads speziell für Frauen mit einer kleineren Oberweite gedacht. Die gekreuzten Träger am Rücken verleihen den nötigen Halt beim Schwimmen oder anderen Aktivitäten am Strand. Dieses Modell kommt ohne Bügel im Oberteil zu Ihnen und ist daher besonders bequem, ohne einzuengen.

Die Details:

  • Material: 80% Polyamide, 20% Elasthan

  • am Rücken überkreuzte und verstellbare Träger

  • mit herausnehmbaren Softpads

  • ohne Bügel

  • in vielen Farben verfügbar

Bügel-Bikini für eine kleine Oberweite

Ein zeitloser Klassiker ist das Modell von Lascana. Das Bügel-Bikini-Oberteil zieren hübsche Raffungen, die optisch für mehr Volumen sorgen. Zudem ist das Oberteil leicht unterfüttert und zaubert beim Tragen eine schöne Silhouette bei kleinen Brüsten. Die schlichte Bikini-Hose von Lascana ist höher geschnitten und kann ganz nebenbei einen Bauchansatz kaschieren. Besonders praktisch: Das Bikini-Top und die Hose von Lascana sind Mix-&-Match-Modelle, die beliebig mit bereits vorhandenen Bikini-Teilen in Ihrem Schrank kombiniert und getragen werden können.

Die Details:

  • Material: 84% Polyamid, 16% Elasthan

  • mit Bügeln

  • gefütterte Cups

Bikini für kleine Oberweite mit Volants

Das Bikini-Set von Durio kaschiert dank der Volants gekonnt einen kleinen Bauchansatz und lässt optisch die Oberweite größer erscheinen. Zusätzliche Pads in den Cups verstärken diesen Effekt und schmeicheln Ihrem Dekolleté. Dieses Modell ist aber nicht nur für Frauen mit einem kleinen Busen geeignet, sondern auch perfekt für große Brüste und besonders schmeichelhaft. Die Bikini-Hose mit hoher Taille ist bequem und zaubert ganz nebenbei einen flacheren Bauch.

Die Details:

  • mit verstellbaren Trägern

  • fällt kleiner aus

  • in weiteren Farben und Mustern erhältlich

Klassischer Badeanzug für einen kleinen Busen

Sie suchen für den nächsten Urlaub nicht nach einem Bikini, sondern nach einem passenden Badeanzug für Ihre kleine Oberweite? Dann kommt der Badeanzug von Laorchid wie gerufen. Das bügellose Oberteil ist mit herausnehmbaren Kissen präpariert und schenkt der Oberweite somit mehr Fülle. Die verstellbaren Träger lassen sich an Ihre Bedürfnisse anpassen und heben zudem optisch die Brust an.

Die Details:

  • Material: 82% Nylon, 18% Elasthan

  • mit herausnehmbaren Einlagen

  • Neckholder

  • in vielen Farben erhältlich

Welcher Bikini eignet sich bei einem A-Körbchen?

Bei einer A-Körbchen können Sie zu einem Push-Up-Bikini greifen, der die Büste vergrößert oder auch auf praktische Silikon-Einlagen setzen, die beliebig in das Bikini-Top gelegt werden und wasserfest sind. Wenn Sie Bademode ohne herausnehmbare Einlagen bevorzugen, sollten Sie auf Modelle mit Volants oder Wickeleffekt am Bikini-Oberteil setzen. Diese verleihen dem Busen optisch mehr Volumen.

Welchen Bikini soll man mit einem kleinen Bauch tragen?

Wenn der Bikini gleichzeitig einen kleinen Bauch kaschieren soll, sind Bikini-Hosen mit einer hohen Taille ideal geeignet. Diese reichen über die Bauchpartie und formen somit Ihre Kurven. Der praktische Shaping-Effekt lässt einen Bauchansatz flacher erscheinen – ganz ohne Abnehmen. Ein geeignetes Modell ist zum Beispiel das Bikini-Set von Durio oder die Bikini Hose von Venice Beach.

Das sollten Sie über Bikinis für eine kleine Brust wissen

Welcher Bikini eine gute Figur macht, hängt individuell von Ihren Maßen ab. Wenn Sie zum Beispiel einen kleinen Bauchansatz mitbringen und diesen charmant mit Ihrer Bademode umspielen möchten, kann eine Bikinihose mit hoher Taille perfekt sein. Wenn Sie dagegen kurze Beine haben und diese optisch verlängern wollen, sollten Sie zu einer Hose mit einem hohen Beinausschnitt greifen. Dieser streckt optisch Ihre Beinpartie.

Mit einer kleinen Oberweite haben Sie mehrere Bikiniformen zur Wahl, die Ihnen gut stehen und Ihrer Silhouette schmeicheln. Triangel-Bikinis beispielsweise können die Brust optisch vergrößern und bringen teilweise herausnehmbare Polster mit, die zusätzlich Volumen geben. Push-Up-Modelle mit integrierter Wattierung heben zudem die Brust und sorgen für ein volleres Dekolleté. Außerdem sind auch verzierte Bikinis mit Rüschen, Volants oder mit einem Wickeldesign eine passende Wahl.

Video Platzhalter
Video: Glutamat