Sommer, Sonne, Urlaub

Bikini für eine größere Brust: Modelle für den perfekten Halt

Sie sind auf der Suche nach einem Bikini für eine größere Brust? Dann zeigen wir schicke Bademode, bei der nichts verrutscht.

Bikini für große Brüste in Türkis
Für den nächsten Urlaub stellen wir Bikinis für große Brüste vor. Foto: iStock/Wand_Prapan
Auf Pinterest merken

Unser Favorit: Bikini Oberteil für eine größere Brust

Welcher Bikini ist für eine große Brust geeignet?

Ein Bikini für eine größere Brust soll einen guten Halt bieten, ohne dabei einzuschneiden. Ein breites Unterbrustband oder breite und verstellbare Träger helfen die Oberweite beim Schwimmen oder anderen Bewegungen zu stützen, sodass nichts verrutscht. Breite Träger verhindern zudem das Einschneiden und sorgen für einen höheren Tragekomfort. Und auch Modelle mit Bügeln zaubern eine schöne Silhouette und unterstützen zugleich Ihren Busen.

Wenn Ihnen Bikinis zu freizügig sind oder Sie sonst eher zu den Badeanzug-Käuferinnen gehören, kann ein Tankini eine gute Alternative zum klassischen Bikini sein. Dieser ist eine Kombination aus Badeanzug und Bikini, jedoch ist das Oberteil nicht fest mit dem Slip verbunden. Somit engt dieser nicht ein wie ein Badeanzug, aber schmeichelt Ihrer Figur und kann beispielsweise einen Bauchansatz kaschieren.

Bikini für große Brüste: Die schönsten Modelle

Ein Bikini für eine größere Oberweite soll bequem sein, aber zugleich auch gut aussehen und Ihre Kurven schön in Szene setzen. Wir stellen Modelle vor, die perfekt für Ihr üppiges Dekolleté geeignet sind.

Triangel-Bikini für große Oberweite

Für gute Laune sorgt der gemusterte Neckholder Paisley-Bikini von Joligiao, dessen Triangel-Bikinioberteil breite Träger und ein doppeltes Rückenband mitbringt. Ob beim Schwimmen oder Sonnen - dieses Modell garantiert einen hohen Tragekomfort, ohne einzuengen. Die Bikinihose mit hoher Taille kaschiert zugleich charmant einen kleinen Bauchansatz und macht das Strandoutfit perfekt.

Details zum Bikini-Set:

  • Material: Polyester

  • High Waist Hose

  • ohne Bügel

  • in verschiedenen Farben erhältlich

Push-Up Bikini für eine große Brüste

Ein besonders schönes Set, welches Retro-Flair aufkommen lässt, ist der Bandeau-Bikini von La Orchid. Die Bikinihose mit hoher Taille umspielt das ein oder andere Pfündchen und hat einen komfortablen breiten Bund, der nicht einschneidet. Das Bikini Oberteil ist ohne Bügel und begeistert mit seinem Neckholder-Design. Die gepolsterten Körbchen formen dabei ganz nebenbei optisch Ihren Busen und erzeugen einen Push-up-Effekt.

Details zum Neckolder-Bikini:

  • Material: 82% Nylon, 18% Elasthan

  • fällt kleiner aus

  • wattiert

  • in verschiedenen Designs erhältlich

Gestreifter Bügel-Bikini für eine größere Brust

Maritimes Flair versprüht der Bügel-Bikini-Top von Haute Pression in Blau-Weiß und ist für alle Frauen geeignet, die keine vorgeformten Cups mögen und lieber auf einen ungefütterten, klassischen Bikini mit Bügeln setzen. Das Oberteil hat breite Träger, die abnehmbar sind und so über Kreuz getragen oder zum Sonnenbaden abgenommen werden können.

Details zum Bikini-Set:

  • Material: 80% Polyamid, 20% Elasthan

  • abnehmbare Träger

  • nicht gepolstert

  • mit Bügel

Unser Favorit: Bikini-Set für eine größere Oberweite von VIVISENCE

Mit dem Mix und Match Bikiniset von VIVISENCE können Sie das Bikini-Top und die Hose individuell auf Ihre Größe abstimmen. Sie haben eine große Oberweite, aber schmale Hüften? Oder Sie sind oben schmaler gebaut, haben aber einen Bauchansatz? Dann ist diese Bademode perfekt geeignet. Das Soft-Bikini-Oberteil bringt breite, verstellbare Träger mit, die einen hohen Tragekomfort bieten und Ihren Busen optimal stützen. Zudem sind die Cups mit Bügeln unterlegt, um den perfekten Halt zu garantieren. Die Hose trumpft mit einer neckischen Raffung auf und sitzt mit ihrer hohen Passform besonders angenehm. Von der Passform und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist diese Kombi unser absoluter Favorit für den Strand, ein Sonnenbad im Garten oder den nächsten Urlaub.

Details zum Set:

  • Material: 80% Polyamid, 20% Elasthan

  • Cups mit Bügeln

  • in verschiedenen Farben erhältlich

Bikiniset für große Oberweite von HUNKEMÖLLER

Das vorgeformte Bikini-Top mit Bügeln von HUNKEMÖLLER zaubert auch bei großen Cups ein besonders schönes Dekolleté und umschließt sicher Ihren Busen. Die breiten Träger unterstützen die Oberweite auch bei aktiven Bewegungen im Wasser oder am Strand, ohne dabei einzuschneiden. Der Bikiniboxer ist hoch geschnitten und setzt Ihre Kurven in Szene.

Details zur Bademode:

  • Material: 80% recyceltes Polyamid, 20% Elasthan

  • mit Bügeln

  • in verschiedenen Farben erhältlich

Badeanzug für große Brüste von CUPSHE

Wenn Sie nicht den perfekten Bikini für Ihren großen Busen gefunden haben, kann ein Badeanzug eine passende Alternative sein. Der Badeanzug von CUPSHE zieht die Blicke mit einer raffinierten Wickeloptik auf sich und ist durch den geschickten Schnitt ideal für große Cups geeignet. Die Brust wird gehalten, ohne zu rutschen und alles bleibt an Ort und Stelle.

Details zum Badeanzug:

  • Material: 80% Polyamide, 20% Elasthan

  • Größe: XS bis XXL

  • in verschiedenen Designs erhältlich

Welcher Bikini macht schlank?

Wenn Sie mit Ihrer Bademode einige Pfunde kaschieren möchten, sollten Sie auf Bikinihosen mit einer hohen Taille setzen. Diese umschmeicheln einen Bauch und lassen ihn optisch flacher wirken. Beim Bikinioberteil sollten Sie auf vorgeformte Cups setzen, die die ganze Brust umschließen. Auch spezielle Minimizer können optisch Abhilfe schaffen. Dagegen sollten Sie auf Schwimmmode mit Schleifen, Rüschen oder anderen opulenten Verzierungen verzichten. Diese tragen zusätzlich auf und betonen Hüften, Oberweite und andere Partien Ihres Körpers. Alternativ können Sie auch zu einem Tankini oder einem Badeanzug mit Shaping-Effekt greifen. Hier auf Amazon shoppen:

Was Sie über Bikinis für eine größere Brust wissen sollten

Wenn Sie Bademode für kurvige Frauen in großen Größen suchen, empfiehlt sich ein Bikini, der ein breites Unterbrustband sowie breite Träger zur Unterstützung der Oberweite mitbringt. Auch vorgeformte Cups sind eine schöne Option, um eine üppige Brust zu formen.

Ob beispielsweise ein Bügelbikini oder ein Triangel-Bikini - achten Sie beim Tragen auf die optimale Passform und ob Ihre Brust sicher umschlossen wird. Sie werden beim Anziehen schnell feststellen, ob das Bikini-Top oder die Hose für Sie geeignet sind. Einschneiden darf die Bademode dabei niemals. Ebenfalls sollte Ihre Oberweite nicht herausfallen oder das Top unangenehm rutschen. Ein schöner Bikini, der auch für curvy Frauen perfekt passt, ist beispielsweise das Modell von VIVISENCE da es die ganze Brust abdeckt und auf beim Schwimmen nichts verrutscht.

Ein Bikini muss so eng sitzen, dass er bei Bewegungen oder beim Schwimmen nicht rutscht, er darf jedoch zugleich nicht einschneiden. Wenn Sie sich unsicher sind, welche BH-Größe für Sie die richtige ist, messen sie sich zu Hause mithilfe eines Maßbandes aus. Unsere Infografik gibt Ihnen eine Hilfestellung. Sie können sich alternativ auch im Fachhandel professionell vermessen lassen, um die passende Bademode zu finden.

Tabelle zu BH Größen
Mithilfe unserer Maßtabelle können Sie zu Hause Ihre Körbchengröße ermitteln. Foto: Liebenswert.de / Dominica Zaborowski