Schwere Entscheidung

'Bauer sucht Frau'-Star Uwe Abel gibt Schweinezucht auf

Uwe Abel musste eine schwere Entscheidung treffen, der 'Bauer sucht Frau'-Star hat seine Schweinezucht aufgegeben.

'Bauer sucht Frau'-Star Uwe Abel.
Der einstige 'Bauer sucht Frau'-Kandidat Uwe Abel war gezwungen, seine Schweinezucht aufzugeben. Foto: imago images / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Das Coronavirus bedroht viele Existenzen, auch Uwe Abel und seine Frau Iris kämpfen ums Überleben. Das 'Bauer sucht Frau'-Paar hat sich viel einfallen lassen, um die Krise zu überstehen, trotzdem mussten Iris und Uwe einen hohen Preis bezahlen.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

'Bauer sucht Frau'-Star musste seine geliebten Schweine aufgeben

Denn nicht nur die Corona-Pandemie sorgte bei den Abels für finanzielle Einbrüche, die afrikanische Schweinepest hat den leidenschaftlichen Schweinezüchter Uwe Abel frühzeitig in Rente geschickt. Ehefrau Iris erklärte dem Magazin 'Das neue Blatt' gegenüber: "Corona und die afrikanische Schweinepest haben uns gezwungen, das ganze Leben umzukrempeln. Uwe ist jetzt Rentner. Wir haben seine geliebten Schweine inklusive Stall verpachtet. Nur die Minis konnten wir behalten."

Lesen Sie auch: 'Bauer sucht Frau'-Star Uwe Abel bangt um seine Existenz

Jetzt nutzt Bauer Uwe seine neu gewonnene Zeit und backt Kuchen für sein Hofcafé. Ob er eines Tages wieder in der Schweinezucht aktiv wird, steht in den Sternen. Immerhin, die Minis sind noch in Uwes Händen, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung.

Übrigens: Mit einem Premium-Abo von TV NOW können Sie sich jederzeit alle Staffeln von 'Bauer sucht Frau' noch einmal anschauen*.

Auch wenn das 'Bauer sucht Frau'-Paar das Beste aus seiner Situation macht, kann es eng werden. Iris macht deutlich: "Wir kommen über die Runden. Aber ein zweiter Lockdown würde uns wahrscheinlich das Genick brechen."

Bleibt zu hoffen, dass die Anstrengungen von Iris und Uwe Abel nicht umsonst sind und das Paar gestärkt aus der Krise hervorgehen kann.