Neues Album Anna-Maria Zimmermann: "Ich habe gesehen, wie endlich das Leben sein kann"

Anna Maria Zimmermann: Neues Album himmelbLAu!
Anna-Maria Zimmermann hat Hoffnung: Ihren gelähmten linken Arm kann sie mittlerweile wieder etwas bewegen.

In dieser Frau steckt Lebensfreude pur – und das trotz oder gerade wegen ihres schweren Unfalls im Oktober 2010. Wie es Anna-Maria Zimmermann heute geht.

 

Hoffnung für ihren Arm 

Im Oktober 2010 hätte Anna-Maria Zimmermann fast ihr Leben verloren. Bei einem Hubschrauber-Absturz erlitt die Schlagersängerin lebensgefährliche Verletzungen, ihr linker Arm blieb gelähmt. Doch nun gibt es Hoffnung auf eine Besserung, wie sie im Interview mit der Closer erzählt. "Ich bin happy, sagen zu können, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird. Ich mache regelmäßig Übungen mit einer Art 'Roboter-Handschuh', und das zeigt Wirkung: Ich kann den Arm inzwischen wieder ein bisschen drehen, und auch das Greifen klappt schon wieder', so die 28-Jährige.

Auch für Sie interessant: So wird der Auftakt von 'Immer wieder sonntags'

Einige Zeit trat Zimmermann nach ihrem Unfall mit einer Armschlinge auf, danach wurde es eine Schiene. Mittlerweile geht es schon ganz gut ohne Hilfsmittel – und das macht Hoffnung. Vor allem die Liebe ihrer Familie habe ihr neben ihrer disziplinierten Arbeit mit Krankengymnastik und Co. geholfen. Seit 2015 ist sie mit dem Koch Christian Tegeler verheiratet – der Mann mit den "himmelblauen Augen", wie sie in ihrer neuen, gleichnamigen Single singt.

 

So hat der Unfall sie verändert

Am Freitag, dem 19. Mai 2017, erscheint das mittlerweile fünfte Studioalbum von Anna-Maria Zimmermann. 'himmelbLAu' wurde in Los Angeles produziert und enthält 14 neue Songs. Auch in dieser Saison wird Zimmermann wieder den Schlager-Bühnen der Nation und dem Ballermann mit ihrer Musik einheizen.

Was bei Anna-Maria Zimmermann besonders auffällt: ihre ansteckende gute Laune. Und doch gibt es bei der 28-Jährigen auch mal nachdenkliche Momente. Der Unfall habe sie reifer werden lassen: "Ich bin realistischer, erwachsener geworden. Wenn ich streite, lasse ich Dinge nie unausgesprochen, denn ich habe gesehen, wie endlich das Leben sein kann."

Lesen Sie auch:

Schlagersänger Jürgen Marcus leidet bereits seit Jahren an der schweren Lungenkrankheit COPD, wie jetzt bekannt wurde.
Schwere Lungenkrankheit

Jürgen Marcus wird nie wieder auftreten

Hardy Krüger Jr. spricht darüber, dass er keine Freundin hat.
Hardy Krüger Jr.

Deswegen ist er Single

Video: Verliere nicht die Hoffnung

 

 

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.