Liebenswert wird geladen...
50. Geburtstag

Anja Kling: "Bei Oliver und mir war es Liebe auf den zweiten Blick!"

Am 22. März 2020 feiert Anja Kling ihren 50. Geburtstag. Seit eineinhalb Jahren führt sie eine glückliche Ehe. Ihre neue Liebe musste die Schauspielerin allerdings nicht suchen, denn sie kannte ihren Oliver bereits.  

Anja Kling und Oliver Haas sind seit eineinhalb Jahren glücklich verheiratet.
Anja Kling und Oliver Haas sind seit September 2018 glücklich verheiratet. Isa Foltin / Kontributor /Getty Images

Oliver und Anja kennen sich schon jahrelang

Eigentlich, so gibt Anja Kling zu, hatte sie nicht mehr an die große Liebe gedacht. Doch dann verguckte sich die Schauspielerin in jemanden, den sie schon jahrelang kannte. "Bei mir und Oliver war es Liebe auf den zweiten Blick", scherzt die sympathische Schauspielerin.

Lesen Sie auch: Anja Kling: "Meine Eltern haben mir ein tolles Lebensgefühl vermittelt"

Vor vielen Jahren liefen sich Anja und der Filmbeleuchter Oliver Haas bereits einmal bei einem Projekt über den Weg. "Wir haben damals miteinander gedreht. Ich vor, er hinter der Kamera", erzählt sie. "Wir mochten uns damals schon sehr, denn Oliver ist ein wirklich liebenswerter, humorvoller und charmanter Mann. Aber wir kamen nicht zueinander, schließlich waren wir in einer anderen Lebenssituation als heute und fest gebunden. Als wir uns dann wieder trafen, hatte sich in unser beider Leben einiges verändert. Es ist eine neue Zeit und wir beide waren bereit, uns auf Veränderung einzulassen."

Sehen Sie im Video die beliebtesten Krimiserie, die am Meer spielen: (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

"Ich verliebe mich nicht alle naselang neu"

Was sie damit meint? 25 Jahre lang führte Anja zuvor mit Jens Solf eine wilde Ehe, aus der die beiden Kinder Tano (19) und Alea (16) stammen. Doch 2012 folgte die Trennung. Obwohl sie nun frei für einen neuen Partner gewesen wäre, wollte sie von einer neuen Beziehung erst nichts wissen, wie Anja Kling gesteht: "Ich bin grundsätzlich nicht der Typ, der sich alle naselang neu verliebt und gern von Blüte zu Blüte flattert. Ich brauche für all diese Dinge sehr viel Zeit. Jens wird immer Teil meines Lebens und meines Herzens bleiben, auch wenn ich mich neu verliebt habe und Oliver nun der Partner an meiner Seite ist."

Auch interessant: Gerit & Anja Kling: "Die Flucht ist immer ein Teil unseres Lebens"

Den hat sie mittlerweile auch auf ewig an sich gebunden. Im letzten Jahr heirateten die beiden im Schloss Blankensee südlich von Potsdam. Dass sie mit Oliver die große Liebe gefunden hat, macht auch Anjas Kinder glücklich. "Für Tano und Alea ist alles okay. Es ist nicht einfach, eine Familie zu bleiben, wenn man sich als Paar getrennt hat", sagt sie. "Wir haben das aber zum Glück zusammen gut hinbekommen. Unsere Kinder sind außerdem nicht mehr klein."

Quelle: Das neue

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';