"Er ist ein Lottogewinn!" Sturm-der-Liebe-Star Mona Seefried: Rührende Liebeserklärung

Bei 'Sturm der Liebe' erlebte Mona Seefried als Charlotte bereits einige Liebesabenteuer. Privat gehört ihr Herz nur ihrem Mann Peter. Was sie im Interview verriet.

Sturm-der-Liebe-Star Mona Seefried: Rührende Liebeserklärung
'Sturm der Liebe'-Star Mona Seefried und ihr Mann Peter im Jahr 2013.

 

 "Mein Mann ist wie ein Lottogewinn!"

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am 18. Oktober gibt Mona Seefried (60) in der Telenovela 'Sturm der Liebe' TV-Ex Dirk Galuba (77) erneut das Eheversprechen.

Privat ist die Schauspielerin seit 1992 glücklich mit Ehemann Peter E. Funck (66) verheiratet. In 'das neue' macht die Schauspielerin eine rührende Liebes-Erklärung …

Im Dezember feiern Sie Ihren 25. Hochzeitstag. Wie schafft man es, ein Vierteljahrhundert verheiratet zu sein?

In dem man sich nicht scheiden lässt! Mein Mann und ich reden sehr viel miteinander und tauschen uns ständig aus. Das war von Anfang an so und ist immer so geblieben. Dass wir überhaupt geheiratet haben, gleicht dennoch einem Wunder.

Wie ist das zu verstehen?

Bevor wir ein Paar wurden, hatten wir beide mit einer Ehe nie etwas am Hut. Für die ARD-Serie 'Marienhof' spielten Peter und ich damals ein Liebespaar. Dabei funkte es zwischen uns auch im richtigen Leben. Bis heute ist mein Mann wie ein Lottogewinn für mich! Das passt einfach sehr gut.

Wie feiern Sie den großen Tag?

So genau wissen wir es noch nicht. Vielleicht fahren wir nach Barcelona, weil wir uns beide gerne Städte anschauen und noch nie dort waren.

Sie sind 60. Welche Bedeutung hat diese Zahl für Sie?

Ich fühle mich nicht so, weiß aber natürlich, wie alt ich bin. Ich verheimliche es nicht, sondern stehe dazu – wie auch zu meinen Falten.

Hadern Sie ab und zu dennoch mit der Situation?

Es liegt an einem selbst, was man aus seinem Alter macht und wie man damit umgeht. Als Frau in den besten Jahren große Rollen im Film zu bekommen, ist nicht einfach, weil im deutschsprachigen Raum in den letzten Jahren ein bisschen der „Jugendwahn“ ausgebrochen ist! Aber vielleicht ändert sich das wieder in der nächsten Zeit. Man sieht es ja bereits im Ausland bei der fabelhaften Meryl Streep (68) oder bei Judi Dench (82).

'Sturm der Liebe' mit Mona Seefried läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD.

Quelle: das neue

Kategorien:
Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.