Liebenswert wird geladen...
Corona im Alltag

Corona-Schutzmasken: Diese Modelle lieben wir!

Wir machen uns die Pflicht zur Kür und zeigen Ihnen unsere liebsten Corona-Masken - von verspielt bis schlicht und direkt zum Bestellen!

verschiedenfarbige Schutzmasken auf Holzuntergrund
Corona-Schutzmasken gibt es mittlerweile für jeden Geschmack ... iStock/Rike_

Mittlerweile gilt die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel - mit unterschiedlichen Regelungen in den einzelnen Bundesländern - deutschlandweit. Grund genug, uns einmal nach unseren Lieblingsmodellen umzuschauen.

Die von uns favorisierten Masken sind allesamt wiederverwendbar und müssen nach dem Tragen gereinigt werden. Es handelt sich um keine medizinisch zertifizierten Produkte.

Schutzmaske mit Paisleymuster

In Paisleymuster verlieben wir uns immer wieder neu – so auch in die wunderschöne Maske von Silk & Pearls! Perfekt für diejenigen, die zarte Magentatöne zu ihren liebsten zählen und auch das Tragen von Schutzmasken gekonnt und stilvoll im Alltag umsetzen möchten.

Schutzmaske mit Paisleymuster auf weißem Hintergrund
Die Maske besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle und ist zum Selbstkostenpreis von 12,38 Euro bei about you erhältlich. PR

Schutzmaske im Streifen-Design

Unser nächster Liebling aus dieser Runde kommt aus München. Das Label "i want you naked" ist bekannt für hochwertige Naturkosmetik und mischt nun auch unter den Corona-Schutzmasken fleißig mit. Streifen in allen erdenklichen Farbkombinationen machen uns immer gute Laune - und so auch diese von Hand genähte Baumwollmaske!

Immer schön weiter nach den Sternen greifen ...

... könnte das Motto aller Träger der Maske von Zofino lauten. Gleich drei Masken werden in dem Set mitgeliefert, die Masken selbst bestehen aus einer Lage Baumwolle und einer Lage Polypropylenvlies.

Schutzmaske mit Smiley-Aufdruck

An das Tragen von Schutzmasken mussten wir uns natürlich erst einmal gewöhnen. Unser Lachen dürfen wir dabei dennoch nie vergessen, schließlich übernehmen wir mit den Masken auch Verantwortung für andere und schützen und unsere Mitmenschen - und das ist doch auch ein Grund zum Lächeln.

Die zweilagige Maske von Maison Hēroïne wird nachhaltig in Portugal gefertigt und besteht aus Bio-Baumwolle.

Die Stoffmaske mit Botschaft

Wat mutt, dat mutt, wie wir im norddeutschen Raum zu sagen pflegen. Und über etwaige Debatten über die Maskenpflicht weiterhin nur den Kopf schütteln, während wir uns ohne zu Murren die schöne Maske von recolution umbinden.

mundschutz-masken in schwarz und weiß aur weißem hintergrund
Das Set besteht aus insgesamt sechs Baumwollmasken und wird zu einem Selbstkostenpreis von 57,12 Euro bei about you verkauft.

Schlichte Mund- und Nasenmasken aus dem Hause von Jungfeld

So sehr wir es manchmal bunt und verspielt lieben, so sehr möchten wir auch die schlichten Mund- und Nasenmasken der Firma von Jungfeld bei unseren Lieblingen nicht missen!

Die von Jungfeld-Masken werden im Dreierset geliefert und damit dies möglichst schnell passieren kann, werden die Farben Schwarz, Weiß und Beige per Zufall gewählt. Gefertigt wurden sie aus zertifizierter Baumwolle und sind somit besonders angenehm zu tragen.

Wie Sie Ihren Mundschutz richtig reinigen, haben wir bezugnehmend auf die Richtlinien des Robert-Koch-Instituts hier für Sie zusammengefasst:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';