Liebenswert wird geladen...
Promis antworten

Modedesigner Guido Maria Kretschmer

Aus der Serie: Wir fragen, Promis antworten: "Was macht Ihr Leben liebenswert?"

Bei dem ein oder anderen Promi mal Mäusschen spielen? Das möchten wohl viele. In persönlichen Interviews zeigen uns die Prominenten einen Einblick in ihr Privatleben.

4 / 50
Guido Maria Kretschmer: Das macht sein Leben liebenswert
Guido Maria Kretschmer: Das macht sein Leben liebenswert Christian Augustin/Getty Images

Was macht das Leben für Sie liebenswert?

"Die Verpflichtung des Lebens ist es zu leben. Ganz egal unter welchen Umständen. Man muss dankbar dafür sein, wenn man ohne Einschränkungen alles tun kann, was das Leben einem ermöglicht. Das ist ein großes Glück! So lange man gesund ist, sollte man nicht mit dem Leben hadern. Man muss sich immer wieder selbst bewusst machen, wie gut es einem geht. Ansonsten gibt es viele andere Dinge, die das Leben liebenswert machen. Die Liebe gehört sicherlich dazu. Die Tatsache, nicht alleine zu sein, empfinde ich als wunderschön."

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';