"Neues Leben" Ireen Sheer: Sie zog von Kitzbühel nach Berlin

Ireen Sheer:  Sie zog von Kitzbühel nach Berlin
Ireen Sheer und ihr Ehemann Klaus-Jürgen haben das Landleben gegen Berlin eingetauscht. In der Hauptstadt fühlen sie sich pudelwohl.

Großer Schritt für Ireen Sheer. Die Sängerin und ihr Mann verlassen das Leben auf dem Land und ziehen in die Stadt. So geht es ihnen jetzt.

Voller Freude steht Ireen Sheer (68) auf dem neuen Sofa. Gerade ist sie mit ihrem Mann Klaus-Jürgen (65) von Tirol nach Berlin gezogen. "Hier fangen wir ein ganz neues Leben an", sagt die Sängerin. Wir besuchten die beiden in ihrer 220 Quadratmeter großen Wohnung.

Zehn Jahre lang wohnten sie im beschaulichen Örtchen Ellmau. Ihr Haus haben sie jetzt vermietet. "Schon vor zwei Jahren spürten wir, dass es uns immer häufiger in die Stadt zog", erzählt Ireen Sheer. "Wir haben die Ruhe und die Natur sehr genossen. Aber irgendwann wurde es zu viel des Guten."

Auch interessant:

Cindy Berger: So geht es der Sängerin heute
Cindy & Bert

So geht es Cindy Berger heute

Die Sängerin wagte vor einigen Monaten einen kompletten Neuanfang.

 

"Das Leben in der Großstadt hat uns gefehlt"

Mal eben um die Ecke Sushi holen, spontan in die Oper gehen oder Freunde treffen – all das ist für das Ehepaar jetzt kein Problem mehr. "Das Leben in einer Großstadt hat uns sehr gefehlt", sagt die gebürtige Engländerin. "Jetzt genießen wir all die Annehmlichkeiten."

Probleme, sich in ihrer neuen Umgebung einzuleben, hatte Ireen Sheer nicht: "Ich übernahm 2015 einen Moderationsjob bei einem Berliner Radiosender. Daher kamen wir häufiger hierher. Schon damals verliebte ich mich gleich in diese tolle Stadt."

Am besten gefällt der Sängerin, dass sie nur noch ganz selten ein Auto benötigt: "Das meiste erledigen wir zu Fuß. Und wenn uns der Sinn nach Natur steht, sind wir in ein paar Minuten in einem der vielen Berliner Parks."

Lesen Sie auch:

Der Vater von Sängerin Ireen Sheer ist im hohen Alter verstorben.
Goodbye Papa

Ireen Sheers Vater ist gestorben

Die Schlager-Sängerin verkündete nun die traurige Nachricht, dass ihr Vater sie für immer verlassen hat.

 

Zurück zum Ursprung ihrer Liebe

Aber auch beruflich hat der neue Standort viele Vorteile. "Hier leben viele Leute aus der Showbranche", sagt Ireen Sheers Ehemann Klaus-Jürgen. "Durch den Umzug sparen wir Tausende von Kilometern auf der Autobahn."

Was noch hinzukommt: Deutschlands Hauptstadt hat für das Künstler-Paar eine ganz besondere Bedeutung. "In Berlin haben wir im Jahr 2000 bei einem Treffen gemerkt, dass uns viel mehr verbindet als unsere langjährige Freundschaft", schwärmt die Sängerin. "Hier nahm unsere Liebe ihren Lauf."

Quelle: das neue

Video: Planen Sie auch einen Umzug? Hier sind günstige Einrichtungstipps für Sie

 

 

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.