Stirbt er?

'In aller Freundschaft'-Serientod: Dr. Heilmann kämpft im OP um sein Leben

Dr. Heilmann droht bei 'In aller Freundschaft' der Serientod. Wird er es schaffen?

In aller Freundschaft
'In aller Freundschaft': Stirbt Dr. Heilmann (Thomas Rühmann)? Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Auf Pinterest merken

Es wäre für die Fans von 'In aller Freundschaft' der Supergau, wenn Serienliebling Roland Heilmann (Thomas Rühmann) sterben würde.

Auch spannend:

Denn er gehört zur Sachsenklinik wie die weißen Kittel selbst. Doch das Unvorstellbare droht nun Realität zu werden.

Der Artikel geht unter dem Video weiter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Eigentlich wäre am 24. Oktober bei den Zuschauern der beliebten Krankenhausserie großer Jubel angesagt. Die ARD feiert mit einer Spezialfolge das 25-jährige Jubiläum von 'In aller Freundschaft'.

Doch statt Sekt werden die Fans eine Packung Taschentücher öffnen müssen, denn Oberarzt Dr. Heilmann muss auf dem OP-Tisch um sein Leben kämpfen.

Stirbt Dr. Heilmann?

Das Schicksal hat die Heilmanns und besonders Roland schon oft erbarmungslos getroffen. Nun erwischt es den beliebten Charakter wieder. Die Vorschau verrät bereits jetzt, dass er auf dem OP-Tisch um sein Leben kämpft. Es bahnen sich dramatische Szenen an, in denen Sohn Jakob (Karsten Kühn) und Enkel Jonas (Anthony Petrifke) wohl vom Schlimmsten ausgehen müssen.

Doch nicht nur die engste Familie ist besorgt. Niemand kann sich die Sachsenklinik ohne Dr. Heilmann vorstellen. Und so kommen alle tief erschüttert zusammen und bangen mit. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) droht ihren Mann zu verlieren, während ihre Freunde Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) und Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) nur verzweifelt daneben stehen können.

Dr. Heilmanns bewegtes Leben

Währenddessen lässt Roland sein vom Schicksal gezeichnetes Leben an sich vorbeiziehen. All den Schmerz, den er in 25 Jahren Serien-Geschichte erleben musste: Der Tod seiner Frau Pia (Hendrikje Fitz) und Tochter Alina (Alissa Jung). Aber auch seine Leukämieerkrankung, die er, genau wie einen Flugzeugabsturz, überlebte.

Ja, bekanntermaßen musste der Oberarzt der Sachsenklinik schon einiges einstecken. Hat er die Kraft sich auch dieses Mal zurück ins Leben zu kämpfen? Es scheint auf jeden Fall, als würde das Jubiläum mit einem Paukenschlag gefeiert werden.

TV-Tipp: 'In aller Freundschaft' läuft immer dienstags um 21 Uhr im Ersten.

Lesen Sie mit unserer Vorschau jetzt schon immer, was in den nächsten Wochen in der Sachsenklinik passiert: 'In aller Freundschaft': 6 Wochen Vorschau

*Enthält Affiliate-Links