Helmut Kohl ist gestorben
Die Welt muss Abschied von einem großen Politiker nehmen: Helmut Kohl ist am 16. Juni in seinem Haus in Ludwigshafen gestorben, wie die 'Bild'-Zeitung auf ihrer Webseite berichtet.

Der Altkanzler wurde 87 Jahre alt.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Helmut Kohl war maßgeblicher Gestalter der Wiedervereinigung Deutschlands und bislang der Bundeskanzler, der am längsten im Amt war. Im Nachspiel der Spendenaffäre im Jahr 2000 musste er auf seinen Ehrenvorsitz in der CDU verzichten. Seit 2007 hatte Helmut Kohl immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen und musste sich mehreren Operationen unterziehen. Mit seiner zweiten Frau Maike Richter, die er nach dem Tod seiner ersten Frau Hannelore 2008 heiratete, lebte der Staatsmann in Berlin und Ludwigshafen - dort starb Helmut Kohl auch am Morgen des 16. Juni.
Video: Diese Stars haben uns im vergangenen Jahr verlassen ...
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.