Liebenswert wird geladen...
Nachträgliche Geburtstagsgrüße

Geburtstag vergessen: Mit diesen Sprüchen sorgen Sie für einen Lacher

'Alles Gute nachträglich' kann doch jeder, mit diesen lustigen Zeilen machen Sie das Beste aus den verspäteten Glückwünschen.

Diese Wünsche kommen etwas später, damit du länger feiern kannst. Happy Birthday!
(1/12) iStock

Mit diesem Spruch ist alles vergessen

Diese Wünsche kommen etwas später, damit du länger feiern kannst. Happy Birthday!

Du lebst dein Leben auf der Überholspur, aber ich bewege mich etwas langsamer. Das ist der Grund, warum ich etwas später deinen Geburtstag feiere. Alles Gute nachträglich!
(2/12) iStock

So lockert man die Stimmung auf

Du lebst dein Leben auf der Überholspur, aber ich bewege mich etwas langsamer. Das ist der Grund, warum ich etwas später deinen Geburtstag feiere. Alles Gute nachträglich!

Weil es das Leben gut mit dir meint, erhältst du nicht nur zu deinem Geburtstag Nachrichten, sondern auch noch danach.
(3/12) iStock

Mit diesem kreativen Spruch kann man sich retten

Weil es das Leben gut mit dir meint, erhältst du nicht nur zu deinem Geburtstag Nachrichten, sondern auch noch danach.

Es wäre kein richtiger Geburtstag, wenn ihn nicht mindestens einer vergessen hätte. Dieses Jahr habe ich den Job übernommen. Alles Gute nachträglich!
(4/12) iStock

Mit so treffenden Worten nachträglich gratulieren

Es wäre kein richtiger Geburtstag, wenn ihn nicht mindestens einer vergessen hätte. Dieses Jahr habe ich den Job übernommen. Alles Gute nachträglich!

Ich dachte mir, du bekommst an deinem Geburtstag bestimmt ganz viele Grüße. Deswegen gratuliere ich dir lieber heute.
(5/12) iStock

Einfach mit Humor dazu stehen

Ich dachte mir, du bekommst an deinem Geburtstag bestimmt ganz viele Grüße. Deswegen gratuliere ich dir lieber heute.

Entschuldigung, ich habe deinen Geburtstag vergessen, aber du hattest schon so viele, da habe ich die Übersicht verloren.
(6/12) iStock

Bei so vielen Geburtstagen kann man mal den Überblick verlieren

Entschuldigung, ich habe deinen Geburtstag vergessen, aber du hattest schon so viele, da habe ich die Übersicht verloren.

Wie soll ich mich auch an deinen Geburtstag erinnern, wenn du nie älter aussiehst?
(7/12) iStock

Geschickt in ein Kompliment verpackte Grüße

Wie soll ich mich auch an deinen Geburtstag erinnern, wenn du nie älter aussiehst?

Ich kann falsch liegen, ich kann verrückt sein, aber ich kann nicht zu spät sein, um dir alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.
(8/12) iStock

Ehrliche Worte nachträglich zum Geburtstag

Ich kann falsch liegen, ich kann verrückt sein, aber ich kann nicht zu spät sein, um dir alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.

Puh was habe ich mich beeilt, aber holterdiepolter war dein Geburtstag schon wieder vorbei.
(9/12) iStock

So schnell vergisst man einen Geburtstag

Puh was habe ich mich beeilt, aber holterdiepolter war dein Geburtstag schon wieder vorbei.

Mein Gedächtnis ist ein Sieb, trotzdem habe ich dich lieb. Und so wünsche ich dir spät noch das Beste, was nur geht.
(10/12) iStock

Mit einem kleinen Reim ist alles vergessen

Mein Gedächtnis ist ein Sieb, trotzdem habe ich dich lieb. Und so wünsche ich dir spät noch das Beste, was nur geht.

Oh nein! Es war gestern, fiel mir heute ein. Ich hoffe sehr, du wirst mir nicht böse sein, denn ich möchte dich nicht verlieren, sondern von Herzen gratulieren.
(11/12) iStock

Poetische Grüße nachträglich zum Geburtstag

Oh nein! Es war gestern, fiel mir heute ein. Ich hoffe sehr, du wirst mir nicht böse sein, denn ich möchte dich nicht verlieren, sondern von Herzen gratulieren.

Ich bin mir sicher, dass du keine pünktlichen Geburtstagsgrüße von mir erwartet hast und du weißt ja, wie ich es hasse, dich zu enttäuschen.
(12/12) iStock

So humorvoll kann man sich rechtfertigen

Ich bin mir sicher, dass du keine pünktlichen Geburtstagsgrüße von mir erwartet hast und du weißt ja, wie ich es hasse, dich zu enttäuschen.

Die besten Sprüche für einen nachträglichen Geburtstagsgruß

Wahrscheinlich kennt jeder diesen Moment, wenn man sich denkt: Mist! Ich hab's total vergessen. Die Rede ist natürlich von Geburtstagen. Fast jeder hat schon einmal den Geburtstag eines Freundes, Kollegen oder der Schwägerin vergessen. Fakt ist, je näher man der Person steht, desto unangenehmer wird die verspätete Nachricht und je größer auch die Hemmschwelle, sich überhaupt am nächsten Tag zu melden.

Sehen Sie im Video, was der Geburtstag über den Charakter aussagt: (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

Auch wenn sich nicht alle Menschen viel daraus machen, ist und bleibt der eigene Geburtstag ein ganz besonderer Tag und jeder freut sich über die lieben Worte, die einen an diesem Tag erreichen. So einen Geburtstag mal zu vergessen ist jedoch menschlich und passiert jedem mindestens einmal im Leben. Wichtig ist nur, dass dabei kein falscher Eindruck entsteht und so kann man das Ruder mit den richtigen Worten auch am nächsten Tag noch herumreißen.

Wer also nicht bis zum nächsten Jahr warten will und dabei sogar noch für einen Lacher sorgen möchte, lässt sich einfach von diesen wunderbaren, humorvollen Sprüchen für nachträgliche Geburtstagswünsche inspirieren und steht zu seinem kleinen Fauxpas.

Diese Sprüche könnten Sie auch interessieren: ​

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';