Top, die Wette gilt! Frank Elstner: So wird die ARD-Show zu seinem 75. Geburtstag

Der legendäre Showmaster Frank Elstner feiert gemeinsam mit der ARD eine große Sause zu seinem 75. Geburtstag.
Um ihn zu seinem 75. Geburtstag gebührend zu feiern, kommen Frank Elstner in 'Top, die Wette gilt!' zahlreiche Stars besuchen.

Ein Urgestein der deutschen Fernsehgeschichte wird 75 Jahre alt: Frank Elstner, der 1981 die legendäre Show 'Wetten, dass..?' erfand und in den ersten sieben Jahren moderierte, steht am 19. April ein besonderer Geburtstag bevor. Schon morgen Abend allerdings feiert ihn die ARD mit einer großen Spezialsendung, in der sich zahlreiche Stars die Ehre geben.

Mit Sendungen wie 'Die Montagsmaler', 'Spiel ohne Grenzen', 'Aber Hallo' oder 'Verstehen Sie Spaß?' lockte Moderator, Radiomacher und Showentwickler Frank Elstner jahrzehntelang Millionen von Zuschauern vor die Fernsehbildschirme. Der Großmeister der Samstagabendunterhaltung ist aber vor allem auch als Vater von 'Wetten, dass..?' bekannt.

 

Ein buntes Programm für Legende Frank Elstner

Kein Wunder, dass die von Geburtstagsshow für den gebürtigen Österreicher 'Top, die Wette gilt!' heißt. Moderiert wird die von SWR, hr, ORF und NDR produzierte Eurovisionssendung von Kai Pflaume, der prominente Wegbegleiter Elstners willkommen heißen wird. Gemeinsam mit Gästen wie Paola Felix, Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker, Günther Jauch, Barbara Schöneberger und sogar dem mittlerweile 81-jährigen Alain Delon blickt er auf die Karriere des Geburtstagskindes zurück.

Kennen Sie eigentlich schon die echten Namen dieser Stars? (Artikel geht unten weiter)

 

Außerdem wird die als Timm Maria Franz Elstner geborene TV-Legende mit zahlreichen Showeinlagen überrascht: Alte Wetten werden von ihren ursprünglichen Kandidaten noch einmal aufgeführt und es warten lustige Strafen auf die Promi-Wettpaten, wenn sie nicht richtig tippen. So stehen (so viel sei an dieser Stelle schon verraten) Jauch, Hunziker, Schöneberger und Gottschalk zum Beispiel als ABBA-Coverband auf der Bühne, um ihre Wettschuld zu begleichen. Das verspricht doch eine unterhaltsame Reise in die Vergangenheit zu werden!

In der Show 'Top, die Wette gilt!' zu Ehren von Frank Elstner sind unter anderem Günther Jauch, Michelle Hunziker, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk zu Gast.
Jauch, Hunziker, Schöneberger und Gottschalk im ABBA-Look.

Und obwohl der fünffache Vater sich immer mehr als Moderator zurückzieht, ist für Elstner mit dem TV noch lange nicht Schluss: "Wenn mir eine neue Fernsehsendung einfällt, biete ich die noch mit 90 an", sagte er RP Online. "Ob ich sie loswerde, ist eine andere Frage. Aber ich werde nicht aufhören zu denken. [...] Ich lasse mich mal überraschen, was bei mir noch alles rauskommt."

 

Auch mit fast 75 Jahren hat er noch viele Pläne

Der in dritter Ehe verheiratete 74-Jährige wird wohl nie so ganz zur Ruhe kommen. Seine Dokumentations-Reihe 'Elstners Reisen' will er weiterhin ein bis zweimal jährlich präsentieren, wie er dem Weser-Kurier verriet - zumindest, so lange es seine Gesundheit zulasse. Für diese Sendungen reist er um die Welt und setzt sich für den Erhalt bedrohter Tierarten ein. Ein Thema, das Frank Elstner sehr am Herzen liegt. Wir wünschen ihm, dass er es noch lange weiterführen kann.

Die Überraschungs-Show 'Top, die Wette gilt!' läuft am Samstag, 8. April 2017, um 20:15 Uhr in der ARD. Im Anschluss zeigt Das Erste übrigens ab 23:55 Uhr noch einige von Frank Elstners schönsten Shows.

Weitere interessante Themen:

Siegfried Rauch feiert seinen 85. Geburtstag.
Siegfried Rauch

Ex-Traumschiff-Star feiert 85. Geburtstag

Bergdoktor-Star Hans Sigl wollte eigentlich Lehrer werden.
Hans Sigl

Beinahe wurde er Lehrer

Zur Startseite

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.