Ab 2018 Circus Roncalli: Darum gibt es bald keine Tiere mehr

Ab 2018 gibt es keine Tier-Nummern mehr im Circus Roncalli.
Bald nicht mehr im Circus Roncalli: Ab 2018 muss auch die letzte Pferde-Nummer weichen.

Große Veränderung bei Roncalli. Der Zirkus will ab 2018 keinerlei Tiere mehr in seinen Shows zeigen und sich stattdessen in ein Circustheater umbenennen.

Schon bald wird es keine Pferde und Ponys mehr in der Manege von Circus Roncalli geben. Das ließ nun Roncalli-Gründer und Direktor Bernhard Paul in einer offiziellen Mitteilung verlauten. "Wir werden ab nächstem Jahr völlig auf Tiere verzichten", heißt es auf der Homepages des Unternehmens. "Damit können wir uns viel intensiver auf eine Artistikshow konzentrieren. Natürlich mit allen typischen Roncalli-Elementen, wie Clowns. Der Circus ist immer mit der Zeit gegangen und hat als Kulturträger stets entscheidende Trends gesetzt. Jetzt ist es bei Roncalli wieder soweit. Wir werden uns zudem Circustheater nennen."

 

"Überbleibsel einer anderen Epoche"

Wilde Tiere traf man bei Roncalli nicht. Statt mit Löwen, Bären und Co. macht der Zirkus mit Akrobatik-und Clown-Nummern von sich reden. Paul sieht die Änderung gelassen. "Wie waren noch nie ein herkömmlicher Circus, sind schon Jahrzehnte kein Tierzirkus", erklärte er gegenüber dem Express. "Wir haben als Überbleibsel einer anderen Epoche noch ein paar Ponys." Die noch vorhandene Pferde-Nummer wird in diesem Jahr nun zum letzten Mal zu sehen sein.

Grund für die Entscheidung gegen die Tiere soll auch der Standort-Faktor sein. Der Zirkus möchte seine Zelte zentrumsnah aufstellen und dort gebe es keine geeigneten Freiflächen für die Tiere. Aktuell tourt Circus Roncalli mit seiner Show zuum 40. Jubiläum durch Deutschland. 

Diese Themen dürften Sie ebenfalls interessieren:

Wilderer erschießen Nashorn im Zoo in Frankreich
Illegaler Handel

Wilderer erschießen Nashorn in Pariser Zoo

Im Zoo wurde ein Nilpferd-Baby sechs Wochen zu früh geboren.
Sechs Wochen zu früh

Frühchen-Alarm im Zoo: Baby-Nilpferd kämpft sich ins Leben

Video: Schnee im Zoo in Oregon

 

 

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.