Liebenswert wird geladen...
"Werd erwachsen - bleib Kind"

Carmen Nebel: Vier Lebensregeln, die sie glücklich machen

Moderatorin Carmen Nebel (61) verrät ihre vier Lebensregeln, die sie gern andere weitergeben möchte.

Carmen Nebel: Vier Lebensregeln, die sie glücklich machen
In ihrer Sendung 'Heiligabend mit Carmen Nebel' begrüßt die Moderatorin prominente Gäste um 20:15 Uhr im ZDF. Tristar Media / GettyImages

Carmen Nebel: "Kinder lachen am Tag etwa 400 Mal. Und jetzt raten Sie mal, wie oft wir Erwachsenen das tun? Ganze lachhafte 15 Mal im Schnitt. Also: Ernst beiseite – wir lachen uns ab sofort durch den Tag. Nicht nur deshalb sind Kinder für mich die größten Vorbilder! Kinder grübeln nicht – sie leben einfach jetzt. Wie großartig. Kinder haben keine Vorurteile. Haben einen Blick für Kleinigkeiten. Ihre Neugierde und Begeisterung ist so ansteckend. Kinder haben einfach Spaß am Leben."

Carmen Nebel: "Musik ist die schönste Sprache"

"Welche wunderbare Wirkung Musik nicht nur auf Kinder hat, erlebe ich in all meinen Shows. Musik findet den Weg direkt ins Herz, wo keine Worte mehr nötig sind. Musik ist vielleicht das verbindendste Element zwischen den Menschen. Und zum Glück gibt’s ja für jeden Geschmack was Passendes: ob Mozart oder Modern Talking ..."

In der Ruhe liegt die Kraft

"Auch wenn es im Showbusiness oft hoch hergeht: nicht anstecken lassen, atmen, ruhig bleiben. Das ist ähnlich wie bei verhedderten Schnürsenkeln: Wenn man nervös an ihnen herumzerrt, verknoten sie nur noch mehr!"

Ein Nein haben wir schon

"Wenn eine Herausforderung ansteht, erklären mir manche, warum es gar nicht klappen kann. Ich gehe da eher so ran: Ein NEIN haben wir schon – wie machen wir jetzt ein JA draus? Das ist doch der spannende Weg! Und oft genug der erfolgreiche!"

Wenn eine große Mauer fallen kann …

"Auch wenn sich der Mauerfall bereits zum 27. Mal jährt – ich krieg’ an jedem 9. November immer noch Gänsehaut. Wenn so etwas geht, dann können auch viele kleine Mauern in unserem Alltag fallen. Man muss nur dran glauben und sich voll dafür einsetzen. Und Sie wissen ja jetzt: Den Humor dabei nicht vergessen, 400-mal lachen ist das Ziel. Wenn Sie für heute noch was offen haben, kann ich Ihnen 'Weihnachten bei den Hoppenstedts' von Loriot wärmstens empfehlen ..."

Carmen Nebel präsentiert am Sonntag, 24.12., 'Heiligabend mit Carmen Nebel' – um 20.15 Uhr im ZDF.

Das könnte Sie auch interessieren:

Quelle: Fernsehwoche

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';