Schauspieler Andreas Schmidt im Alter von 53 Jahren gestorben

Andreas Schmidt ist im Alter von 53 Jahren gestorben

Andreas Schmidt ist tot. Der Schauspieler im Alter von 53 Jahren in Folge längerer Krankheit am 28. September in Berlin verstorben, wie unter anderem Focus berichtete. Das teilte seine Agentin am heutigen Freitag mit.

 

Seine bekanntesten Rollen

Den Schauspieler kannte man aus Filmen wie 'Sommer vorm Balkon', aber auch aus TV-Serien wie 'Tatort' oder 'Polizeiruf 110'. Er spielte sich mit ungewöhnlichen Charakterrollen in die Herzen seiner Fans. In seiner Jugend widmete er sich außerdem seiner Liebe zur Musik und sang in der Rockband 'Lillies große Liebe'. Doch nicht nur auf der Bühne und vor der Kamera fühlte er sich wohl: Er schrieb und inszenierte eigene Theaterstücke, bevor er in 1987 sein Kinodebüt feierte. 2003 wurde er für seine Darstellung in 'Pigs will fly' mit dem Deutschen Filmpreis nominiert - erhielt den Preis aber erst 2009 für seine Nebenrolle in 'Fleisch ist mein Gemüse'. 

 

"Zuallererst bin ich Ehemann und Papa"

Andreas Schmidt hinterlässt seine Frau und ein Kind. "Zuallererst bin ich Ehemann und Papa", sagte der Schauspieler einst gegenüber dem Tagesspiegel im Interview. 

Große Trauer auch in der Musikbranche: Schlagersängerin Joy Fleming ist gestorben. Mehr dazu hier:

Joy Fleming ist gestorben.
Joy Fleming

Sängerin verstorben

Joy Fleming verstarb im Alter von 72 Jahren.

Auch von diesen Stars mussten wir in 2017 bereits Abschied nehmen:

 
Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.